CleanKids Magazin - Das Familienmagazin
Lieber Tim, zu deinem nun schon vierten Geburtstag wünschen Dir Mama, Papa, dein kleiner Bruder Nico, Oma und Opa alles alles Liebe. So schnell bist Du nun Groß geworden und manchmal vermissen...
hessnatur, Deutschlands größter Anbieter für konsequent natürliche Mode feiert in diesem Jahr sein 35-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass verschenkt das Unternehmen an alle im Jahr 2011 geborenen Babies einen Babybody aus reiner...
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. Hier im Baby- und Kinderhotel Sonnelino lesen wir von diesen Augen...
Dortmund – Die meisten gefährlichen Produkte stammen nach wie vor aus China. Das zeigt die Auswertung der von den deutschen Behörden beanstandeten und im Rahmen des europäischen Schnellwarnsystems RAPEX europaweit gemeldeten Produkte,...
Ob nostalgisches Kinder-Karussell oder Hightech-Coaster, Dorfkirmes oder Freizeitpark: Spaß und Sicherheit gehören bei der Benutzung von Fahrgeschäften immer zusammen. Besonders Eltern sollten für ihre Kinder immer einige wichtige Regeln beachten, damit der...
Anlässlich des „Tages der gewaltfreien Erziehung“ am 30. April 2011 hat der Berliner Kinderschutzbund eine Umfrage unter Kindern und Jugendlichen durchgeführt. Teilgenommen haben 348 Kinder im Alter von fünf bis vierzehn Jahren. ...
Viele Babys spucken im ersten Lebensjahr einen Teil ihrer Mahlzeit wieder aus. „Dieses Phänomen kommt bei jedem zweiten Kind in den ersten drei Lebensmonaten und bei bis 20 Prozent der Kinder vom...
Die MUJI Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf ruft die Produkte Reinigungsmilch, Pflegemilch, Feuchtigkeitscreme und Gesichtswasser zurück. Den genauen Grund des Rückrufs teilt das Unternehmen nicht mit. Die Produkte wurden im Zeitraum...
Seit eh und je will uns Ferrero weismachen, die Milch-Schnitte sei etwas Leichtes für zwischendurch. Dafür werden Sportler als Werbemaskottchen eingespannt. Doch was Ferrero auch auffährt, die Nährwerte sprechen eine ganz andere...
Die Verbraucherorganisation foodwatch hat die Werbung von Spitzensportlern für Junk-Food kritisiert. „Mit einem sportlichen Image lassen sich schnöde Süßigkeiten offenbar besser verkaufen. Vor allem Ferrero hat diese Marketingstrategie perfektioniert, als handele es...