Verschlagwortet: Verbraucherschutz
CleanKids hatte bereits am 11.Juni 2012 vor geräuchertem Heilbutt der Marke MARCEL Baey mit Listerienbefall aus Frankreich gewarnt. Ganze zwölf Tage später berichtet nun der Südkurier aus Konstanz in seiner Onlineausgabe, daß...
Bei diesem Schuhtrockner / Schuhwärmer von Pearl besteht die Gefahr eines Stromschlags für den Benutzer. Durch offenliegende bzw. leicht zugängliche Stromführende Teile besteht unter Umständen Lebensgefahr bei der Anwendung. Verbraucher sollten die Nutzung...
Eine Meldung des ICSMS (Information and communication system for pan-european market supervision) vom 16.05.2012 informiert über zu geringe Isolationsabstände bei einem Batterieladegerät mit der Artikelnummer BC 012 15 At. Das Produkt wurde...
Wer Einkäufe via Internet tätigt, sollte scharf aufpassen: Viele Hersteller strafen das mit dem Verlust ihrer Garantie. Die Verbraucherzentrale NRW entdeckte bekannte Marken-Hersteller, die auf diese Art Online-Kunden vergrätzen. Viele kennen ihn...
Die dänische Lebensmittelüberwachung meldet aktuell einen Hinweis für Allergiker. Betroffen ist das Produkt Dr. Oetker Mousse au Chocolat, welches Sojabestandteile enthalten kann, die nicht auf der Verpackung gekennzeichnet sind. Das Produkt kann...
Verbraucherschutzminister Jochen Hartloff hat heute in Mainz, dass der Einkauf von sogenannten Nahrungsergänzungsmitteln im Internet zum Teil erhebliche Risiken birgt. In diesem Zusammenhang warnte er auch vor den Schlankheitspillen „Fat Napalm Bomb“....
(aid) – Foodwatch verleiht HIPP den „Goldenen Windbeutel“ für die dreisteste Werbelüge seiner Zuckergranulat-Tees. HIPP weist in einer internen Stellungnahme an foodwatch die Vorwürfe zurück: Man befolge die Empfehlungen des aid Infodienst...
Wieder einmal wurde ein überhöhter Gehalt an Dioxin und dioxinähnlichen PCB in Eiern festgestellt. Als Ergebnis von Eigenkontrollen vom 15.06.2012 wurden die zulässigen Höchstwerte überschritten. Verbraucher sollten die Eier nicht verzehren und in...
Am Firmensitz von Hipp im bayerischen Pfaffenhofen (Ilm) hat die Verbraucherorganisation foodwatch heute den Goldenen Windbeutel für die Werbelüge des Jahres verliehen. Der Babynahrungshersteller erhält den Preis für seine zuckrigen Instant-Früchtetees, die...
Zuckrige Instant-Tees bewirbt Hipp als geeignete Getränke für Kleinkinder schon ab dem 12. Monat – diese Irreführungskampagne haben Zehntausende Verbraucher zur dreistesten Werbelüge des Jahres gewählt. Das ist das Ergebnis der Online-Abstimmung...