Verschlagwortet: Netto Marken-Discount

Rückruf: Salmonellen – Netto Marken-Discount ruft gemahlene Haselnusskerne "Backfee" zurück

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft Netto Marken-Discount den Artikel „Haselnusskerne, natural, gemahlen“ im 200-Gramm-Beutel  mit der Bezeichnung „Backfee“ zurück. Der Artikel wurde von dem Hersteller MÄRSCH Importhandels-GmbH für das Handelsunternehmen produziert. Betroffen ist ausschließlich die Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08.06.2014.

Rückruf: Glassplitter – Netto Marken-Discount ruft „Beste Ernte Feine junge Wachsbrechbohnen“ zurück

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft Netto Marken-Discount den Artikel „Beste Ernte Feine junge Wachsbrechbohnen“, 720 ml Glas (Füllmenge 660 g, Abtropfgewicht 360 g) zurück. Betroffen ist ausschließlich die Ware mit den auf dem Deckelrand aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdaten „28.07.2015“ und „29.07.2015“.

Pferdefleisch: Netto Marken-Discount nimmt Penne Bolognese der Marke „Dinner Gold“ zurück

Netto Marken-Discount hat anlässlich der aktuellen europaweiten Diskussion über nicht deklariertes Pferdefleisch in Fertiggerichten unmittelbar eigene Laboruntersuchungen seines Sortiments beauftragt. Nachdem bereits am 12. Februar bundesweit  die Tiefkühl-Lasagne der Marke „Mamma Gina“ aus dem Sortiment genommen wurde, liegen mittlerweile positive Analyseergebnisse einiger Proben für ein weiteres Produkt vor:

Rückruf: Vorbeugender Rückruf für Tiefkühl-Pangasiusfilets (HMF Food Production)

Im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes wird das Produkt „Tiefkühl-Pangasiusfilets“ (500 g), mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.04.2014 und den Lot-Codes VN/489/VI/282 und VN/489/VI/283, zurückgerufen. Bei einer Untersuchung wurde festgestellt, dass das Produkt unsachgemäß verpackt wurde und mit einem Kennzeichnungsmangel versehen ist. Andere untersuchte Chargen mit anderem Haltbarkeitsdatum und anderen Lotnummern sind nicht...

Gestrecktes Hackfleisch bei Netto: 30 Prozent mehr Geld für 30 Prozent weniger Fleisch

Mithilfe irreführender Werbeaussagen vermarktet Netto gestrecktes Hackfleisch zu überhöhten Preisen. Das hat die Verbraucherorganisation foodwatch heute auf www.abgespeist.de, der Plattform gegen Etikettenschwindel, kritisiert und eine E-Mail-Beschwerdeaktion an den Lebensmitteldiscounter gestartet. Unter der Eigenmarke „Viva Vital“ vertreibt Netto (Edeka-Gruppe) eine „Zubereitung aus Hackfleisch gemischt mit pflanzlichem Eiweiß“, versehen mit dem Hinweis...