Verschlagwortet: Facebook
Per Abmahnung hat die Verbraucherzentrale NRW bei sechs Unternehmen darauf gepocht, den „Gefällt mir“-Button von Facebook datenschutzkonform umzustellen. Ein dickes Dislike gab es jetzt für sechs Unternehmen, die auf ihren Webseiten den „Gefällt mir“-Button von Facebook integriert haben. Per Abmahnung hat die Verbraucherzentrale NRW bei HRS, Nivea (Beiersdorf), Payback, Eventim,...
Verschiedene Interessen erfordern unterschiedliche Umsetzungen. Aus diesem Grund haben wir nun bereits die dritte Facebook-Seite freigeschaltet. Über diese verschiedenen Seiten können sich Leserinnen und Leser je nach Interessenlage gezielter Informieren. Die neueste Facebook-Seite informiert nun ausschließlich über UV-Warnungen, demnächst sind dann diese Warnungen auch per App direkt aufs Smartphone erhältlich. ...
So werden Facebook Nutzer heute begrüßt. Der Grund für den Ausfallk des sozialen Netzwerks ist derzeit noch unklar. Allerdings scheinen auch weitere Netzwerke betroffen. Auch instagram.com ist aktuell nicht zu erreichen. Genießen wir nun also möglicherweise einen Tag ganz ohne Liken, Teilen, Posten 🙂Allein die Vorstellung sicherlich für viele ein Schock Wann die...
Sorry, something went wrong. We’re working on getting this fixed as soon as we can…. So wurden Facebook Nutzer heute von etwa 21:40 Uhr bis 21:56 begrüßt. Für viele ein Schock, aber es gibt auch noch anderes. Kuscheln zum Beispiel 😉 Genießen wir nun also die Zeit ganz ohne Liken, Teilen, Posten 🙂UND? Was...
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat sich auch in zweiter Instanz vor dem Kammergericht in Berlin gegen Facebook durchgesetzt. Das Kammergericht wies eine Berufung von Facebook zurück und bestätigte das Urteil des Landgerichts Berlin zugunsten des vzbv.
Berlin, 09. September 2013. Die jetzt geänderten Nutzungsbedingungen für Werbeanzeigen von Facebook sind alarmierend. „SCHAU HIN!“ rät Eltern, die Datenschutzbestimmungen genau zu prüfen, ihre Kinder für Gefahren und mögliche Sicherheitslücken zu sensibilisieren und im Zweifel ganz auf solche Netzwerke zu verzichten.
Abertausende Firmen buhlen bei Facebook um Fans. Dabei – das zeigt eine Stichprobe der Verbraucherzentrale NRW – sollen vor allem exklusive Geschenke, Gewinnspiele und Rabatte zum Klick auf den Gefällt-mir-Button verleiten. Doch Vorsicht: Neben einer Werbeflut und übertriebenen Datenabfragen droht bei attraktiven Nachlässen oftmals Irreführung und ein Reinfall.
Facebook verstößt mit dem Freundefinder und seinen Geschäftsbedingungen gegen Verbraucherrechte. Das entschied heute das Landgericht Berlin und gab damit der Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv) in vollem Umfang statt. „Das Urteil ist ein Meilenstein. Facebook und Co. müssen den Datenschutz in Europa respektieren“, so Vorstand Gerd Billen. Beim Freundefinder kritisierte...