Die Block Foods AG informiert über den Rückruf der Produkte Block House Zaziki mit dem MHD 23.12.2024 sowie Block House French Dressing mit dem MHD 03.01.2025. Wie das Unternehmen mitteilt, hängt dieser Rückruf unmittelbar mit dem Rückruf des Herstellers DMK Deutsches Milchkontor zusammen. Bei dem Hersteller DMK Deutsches Milchkontor gelangte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fremdkörper in Form von Teilen aus einem Kupferkabel in den Rohstoff. Es könnten sich in der Folge einzelne, kleine Kupferfäden mit einem Durchmesser von 0,16 mm und einer Länge zwischen 0,01 und 2 cm in dem eingesetzten Rohstoff von DMK Deutsches Milchkontor befinden.
Die Block Foods AG hat umgehend reagiert und die betroffenen Artikel aus dem Verkauf genommen.
Vom Verzehr wird abgeraten!
Betroffener Artikel
Block House Zaziki
MHD 23.12.2024
Block House French Dressing
MHD 03.01.2025
Es sind nur Produkte mit den obengenannten Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD) betroffen.
Die betroffenen Chargen sind nicht zum Verzehr geeignet. Alle anderen Chargen sind unbedenklich und können verzehrt werden.
Die genannten Produkte wurden über die bekannten Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen vertrieben.
Erzeugnisse der oben genannten Mindesthaltbarkeitsdaten können gegen Erstattung des Kaufpreises in der jeweiligen Filiale des Erwerbs oder direkt bei der Block Foods AG – auch ohne Vorlage eines Kassenbeleges – zurückgegeben werden.
Kundenservice
Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice unter rueckruf@block-foods.de.
Abbildung: Block Foods AG
ACHTUNG! Gesundheitsgefahr!
Metallische Fremdkörper, Glasscherben oder Glassplitter, Holz- und Kunststoffsplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen!
Verbraucher die einen der betroffenen Artikel besitzen, sollten betroffene Produkte NICHT mehr verwenden und dem Handel zurückbringen
Quelle: www.produktwarnung.eu
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information der Endverbraucher durch das Unternehmen bzw. den Hersteller
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…