Rückruf: Sicherheitsmängel bei E-Lastenrädern Troy und Vogue Journey

Die Europe Cycle Company (ECC), Hersteller und Vertreiber von E-Lastenrädern informiert über den Rückruf der elektrischen Lastenräder Troy und Vogue Journey. In diesem Zusammenhang wurde auch ein vorübergehender Verkaufsstopp für alle E-Lastenräder verhängt.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurden im Laufe der Jahre bei beiden Modellen einige Fälle von Rahmenbrüchen registriert. Darüber hinaus unterliegt das Vogue Journey zusätzlichen Verbesserungen, die aufgrund anderer festgestellter Mängel umgesetzt werden müssen. Dazu gehört die Möglichkeit der Gasfederverriegelung und im Falle einer bestimmten Charge die Möglichkeit eines Bruchs der Sattelstütze.

Von der weiteren Verwendung wird aktuell dringend abgeraten!

Betroffene Artikel


Artikel: E-Lastenräder
Marke: VOGUE
Modelle: Troy und Vogue Journey

Die Europe Cycle Company (ECC), hat heute auf www.voguebike.com/troy und www.voguebike.com/journey eine offizielle Sicherheitswarnung veröffentlicht  . In dieser Warnung informiert das Unternehmen die Verbraucher über die festgestellten Mängel und die erforderlichen Verbesserungen. Die Sicherheitswarnung fordert die Besitzer auf, das E-Lastenrad nicht zu benutzen, bis die Verbesserungen durchgeführt wurden. Die Besitzer können das E-Lastenrad über die eigens eingerichtete Website www.bakfietscheck.com registrieren . Danach werden sie kontaktiert und ein Termin vereinbart, bei dem gegebenenfalls Verbesserungen vorgenommen werden, wie beispielsweise eine Verstärkung des Rahmens. Beim Vogue Journey werden in einigen Fällen die Sattelstütze und/oder die Gasfeder ausgetauscht.

Kundeninformation > 

Troy Kundeninformation >  Journey Kundeninformation >

Abbildung: Europe Cycle Company (ECC)

Quelle: www.produktwarnung.eu 

 

  
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information der Endverbraucher durch das Unternehmen bzw. den Hersteller