Rückruf: Schwefeldioxid nicht deklariert – Kavak ruft getrocknete Aprikosen zurück

Die Kavak GmbH informiert über den Rückruf des Artikels Kavak Aprikosen ganz und entsteint, getrocknet und ungeschwefelt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2024. Wie das Unternehmen mitteilt, ist die fehlende Angabe und Kennzeichnung des Zusatzstoffes Schwefeldioxid in der Zutatenliste sowie die irreführende Bezeichnung als „ungeschwefelt“ Auslöser für den Rückruf.

Schwefeldioxid bzw. Sulfite können Allergien und Unverträglichkeiten auslösen.

Die Kavak GmbH bittet Ihre Kundschaft das oben bezeichnete Produkt mit der entsprechenden Charge nicht mehr zu verbrauchen

Betroffener Artikel


Artikel: Aprikosen ganz und entsteint, getrocknet und ungeschwefelt
Marke: Kavak 
Chargennr.: 420013445-42-014
Mindesthaltbarkeitsdatum: 31.12.2024

Kunden können das Produkt gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in Ihrer Einkaufsstätte zurückgeben.

Kundenservice
Für weitere Fragen steht das Unternehmen unter der Telefonnummer 02306-54621 (gleichzeitg unsere Whatsapp-Nr.) oder per E-Mail info@kavakgmbh.de zur Verfügung.

Kundeninformation >

Nahrungsmittelallergie

Das Ausmaß der allergischen Reaktion kann interindividuell stark variieren. Nahrungsmittelallergien äußern sich in Reaktionen der Schleimhaut, zum Beispiel in Form von Schleimhautschwellungen im gesamten Mund-, Nasen- (allergische Rhinitis) und Rachenraum und Anschwellen der Zunge. Symptome im Magen-Darm-Bereich sind z. B. Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Durchfall. Nahrungsmittelallergien können aber auch zu Reaktionen der Atemwege mit Verengung der Bronchien (allergisches Asthma) und der Haut (atopisches Ekzem, Juckreiz und Nesselsucht) führen. Im Extremfall kann es zu einem lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock kommen

Quelle: www.produktwarnung.eu 

 

  
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information der Endverbraucher durch das Unternehmen bzw. den Hersteller