Die Fashy GmbH Produktion und Vertrieb informiert über den Rückruf des Artikels SIMA Schwimmhilfe. Wie das Unternehmen mitteilt, kann sich die Ventilkappe durch starkes Ziehen lösen und somit zu einem verschluckbaren Kleinteil werden.
In der praktischen Anwendung sehen wir dennoch die Sicherheit der Schwimmhilfe als gegeben, da ein Abziehen der Ventilkappe nur durch einen verhältnismäßig hohen Kraftaufwand möglich ist. Zudem behält die Schwimmhilfe auch ohne Ventilkappe ihre Dichtheit, da es sich um ein Sicherheitsventil handelt. So die Fashy GmbH in einer Veröffentlichung.
Es sind nicht alle Chargen der Schwimmhilfen betroffen
Betroffener Artikel
Artikel: SIMA Schwimmhilfe
Davon betroffen sind die Größen:
00: Für Kleinkinder 12-24 Monate, 11-15kg
0 : Für Kinder 2-6 Jahre, 15-30kg
1 : Für Kinder 6-12 Jahre, 30-60kg
Da nicht alle Chargen der Schwimmhilfen betroffen sind, bittet das Unternehmen, sich mit Rückfragen direkt an das KundenServiceCenter unter der Rufnummer 07150 / 9206-77 oder per Mail unter ksc@fashy.de zu wenden.
Abbildung: Fashy GmbH Produktion und Vertrieb
Quelle: www.produktwarnung.eu
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information der Endverbraucher durch das Unternehmen bzw. den Hersteller
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…