Rückrufe Lebensmittel

Rückruf: Nicht deklariertes Allergen auf „Rewe Bio Das Pure“ Brot

Die Aerzener Brot und Kuchen GmbH informiert über den Rückruf des Brot Artikels Rewe Bio Das Pure in der 300g Packung und mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 24.07.2024.

Wie das Unternehmen mitteilt, ist eine Falschetikettierung des Artikels Rewe Bio Das Pure der Grund für den Rückruf der betroffenen Charge. In dem Produkt sind Karotten und Walnüsse enthalten, die in der Zutatenliste nicht deklariert sind.

Eine Gesundheitsgefährdung kann für Personen, die an einer Walnussallergie oder Walnussunverträglichkeit leiden, nicht mit abschließender Sicherheit ausgeschlossen werden.

Von dem Verzehr des betroffenen Produktes wird für Walnussallergiker dringend abgeraten.

 

Betroffener Artikel


Artikel: Rewe Bio Das Pure
Inhalt: 300g
Mindesthaltbarkeitsdatum 24.07.2024
Charge 15120244
EAN 4337256643214

Von dieser vorsorglichen Maßnahme sind Produkte mit anders lautenden als die oben genannten Produktdaten nicht betroffen.

Kunden können das Produkt im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Kundenservice
Verbraucheranfragen beantwortet die Qualitätssicherung der Aerzener Brot und Kuchen GmbH werktags von 08.00 bis 16.00 Uhr unter 05154 9523-0 oder info@aerzener-brot.de

Kundeninformation >

 

Nahrungsmittelallergie

Das Ausmaß der allergischen Reaktion kann interindividuell stark variieren. Nahrungsmittelallergien äußern sich in Reaktionen der Schleimhaut, zum Beispiel in Form von Schleimhautschwellungen im gesamten Mund-, Nasen- (allergische Rhinitis) und Rachenraum und Anschwellen der Zunge. Symptome im Magen-Darm-Bereich sind z. B. Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Durchfall. Nahrungsmittelallergien können aber auch zu Reaktionen der Atemwege mit Verengung der Bronchien (allergisches Asthma) und der Haut (atopisches Ekzem, Juckreiz und Nesselsucht) führen. Im Extremfall kann es zu einem lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock kommen

Quelle: www.produktwarnung.eu 

 

  
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information der Endverbraucher durch das Unternehmen bzw. den Hersteller 

Recent Posts

Weihnachtsgebäck: Wieviel Schadstoff steckt in Lebkuchen, Kipferl und Co.?

Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…

2 Tagen ago

Die besten wachsen mit – Kinderhochstühle im Test gut bis mangelhaft

Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…

2 Tagen ago

Elektronische Patientenakte – So nutzen Versicherte die neue ePA

Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…

2 Tagen ago

Rückruf: TEDi ruft Plüsch-Elefanten wegen Erstickungsrisiko zurück

TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…

2 Tagen ago

Rückruf: Gerstand ruft Zwiebelmettwurst wegen Salmonellen zurück

Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…

2 Tagen ago

ÖKO-TEST Rotkohl: Testurteil „sehr gut“ nur für Bios

Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…

2 Tagen ago