Rückruf: Verletzungsgefahr – Britax Römer ruft Babyschale BABY-SAFE 5Z zurück

Britax Römer informiert über den Rückruf der Babyschale BABY-SAFE 5Z. Wie das Unternehmen mitteilt, besteht ein potenzielles Sicherheitsproblem durch einen Spalt, der sich zwischen dem Griff und der Sitzschale des BABY-SAFE 5Z bilden kann. Der Spalt hat keinen Einfluss auf die Funktionalität der Babyschale im Fahrzeug oder bei einem Unfall, stellt jedoch ein potenzielles Sicherheitsrisiko dar, wenn die Babyschale außerhalb eines Fahrzeugs getragen wird.

In seltenen Fällen kann es zu einem unerwarteten Lösen des Griffs kommen, wodurch die Person, die den BABY-SAFE 5Z trägt, erschrecken könnte und/oder es zu unkontrollierten Bewegungen der Schale kommen kann. Dies kann dazu führen, dass die Babyschale herunterfällt oder mit anderen Gegenständen kollidiert, was im Extremfall zu einer Verletzung des Kindes führen kann.

Betroffener Artikel


 

Artikel: BABY-SAFE 5Z
Marke: Britax Römer

 

Alle BABY-SAFE 5Z werden kostenlos durch eine neuere Version des Produkts, den BABY-SAFE 5Z2, ersetzt, bei dem dieses potenzielle Sicherheitsrisiko nicht besteht.

Eltern, die eine BABY-SAFE 5Z Babyschale gekauft haben, sollten:

  • Den BABY-SAFE 5Z ab sofort nicht mehr verwenden, insbesondere außerhalb des Fahrzeugs, wenn die Babyschale am Griff getragen wird.
  • Unter www.baby-safe-check.com den Austausch ihrer Babyschale veranlassen.

Kundeninformation >

Abbildungen: Britax Römer

 

Quelle: www.produktwarnung.eu 

 

 
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information der Endverbraucher durch das Unternehmen bzw. den Hersteller 


Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download