Rückruf: Gesundheitsgefahr bei Pistazienallergie – KoRo ruft KoRo Bio Haselnussmus zurück
Die KoRo Handels GmbH informiert über den Rückruf von KoRo Bio Haselnussmus mit dem MHD 31.08.2024. Wie das Unternehmen mitteilt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass anstelle Haselnussmus der falsche Inhalt Pistazienmus enthalten ist.
Es besteht Gesundheitsgefahr für PistazienallergikerInnen!
KoRo teilt mit: „Die Produkte sind leicht identifizierbar. MHD und Chargennummer befinden sich nach folgendem Muster auf dem Deckelrand “31.08.2024 / BP 1001”. Außerdem haben die zurückgerufenen Produkte nicht die für Haselnussmus charakteristische braune Farbe, sondern sind Pistazienmus typisch dunkelgrün.“
Betroffener Artikel
Artikel: Bio Haselnussmus
Marke: KoRo
Inhalt: 250 g
EAN: 4260654786484
MHD: 31.08.2024
Chargennummer: BP 1001
Verkaufszeitraum: Oktober 2022 – heute
Personen, die unter einer Pistazien-Allergie oder Unverträglichkeit leiden, sollten den Artikel auf keinen Fall verzehren und in den jeweiligen Verkaufsstellen zurückgeben.
Abbildungen: KoRo Handels GmbH
Nahrungsmittelallergie
Das Ausmaß der allergischen Reaktion kann interindividuell stark variieren. Nahrungsmittelallergien äußern sich in Reaktionen der Schleimhaut, zum Beispiel in Form von Schleimhautschwellungen im gesamten Mund-, Nasen- (allergische Rhinitis) und Rachenraum und Anschwellen der Zunge. Symptome im Magen-Darm-Bereich sind z. B. Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Durchfall. Nahrungsmittelallergien können aber auch zu Reaktionen der Atemwege mit Verengung der Bronchien (allergisches Asthma) und der Haut (atopisches Ekzem, Juckreiz und Nesselsucht) führen. Im Extremfall kann es zu einem lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock kommen
Quelle: www.produktwarnung.eu
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information der Endverbraucher durch das Unternehmen bzw. den Hersteller
Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download