Wenn Ihnen jemand fragt, welche Apps sich gerade auf dem Handy Ihres Kindes befinden, könnten Sie die richtige Antwort geben? Wissen Sie es überhaupt? Die Gesamtzahl der TikTok-Downloads hat 4 Milliarden erreicht, was sie zur meistgeladenen App im Jahr 2022 macht. Als Elternteil kann es überwältigend und sogar unmöglich erscheinen, den Überblick über die ständigen Informationen, Medien, Trends und den Lärm zu behalten, der speziell auf unsere Kinder abzielt.
Glücklicherweise können Kindersicherungen und Altersbeschränkungen verhindern, dass viele unappetitliche Apps unsere Kinder erreichen. Online Sicherheit ist sehr wichtig! Aber manchmal können scheinbar harmlose Apps (wie Instagram und Snapchat) durch die Maschen schlüpfen und Ihrem Kind Probleme bereiten.
TikTok ist eine solche App. TikTok ist eine auf Musikvideos basierende Social-Media-App, die es den Benutzern ermöglicht, sich selbst lippensynchron zu beliebten Liedern aufzunehmen, Effekte hinzuzufügen und sie mit anderen Benutzern zu teilen (wie Snapchat mit Musik).
Wenn Kinder soziale Medien nutzen, dann ist es den meisten Eltern lieber, wenn sie dem Beispiel dieser kreativen Kinder folgen, als wenn sie irgendetwas anderes tun.
Eltern wollen, dass ihre Kinder nicht nur in der Schule, auf dem Spielplatz und zu Hause sicher sind, sondern auch online. Die Generation Z kann nicht genug von TikTok bekommen. Aber wenn Sie sich Sorgen machen, was genau Ihre Kinder da bekommen, sind Sie nicht allein.
Mit bisher 4 Milliarden Downloads ist TikTok derzeit die angesagteste Social-Media-Website für Jugendliche und junge Erwachsene. Aber während die Kinder weiterhin auf den Download warten, fragen sich die Eltern, ob es sicher ist.
TikTok fördert die Erstellung von Inhalten, da die Nutzer die Funktion „Reactions“ nutzen können, um auf Videos, die ihnen gefallen, mit ihrer eigenen Meinung zu antworten. Dieser Aufbau könnte zwar die künstlerischen Impulse von Kindern unterstützen, aber auch Ängste auslösen. Deswegen ist wichtig die Eltern den TikTok-Verlauf ihres Kindes kennenzulernen.
Im Gegensatz zu Twitter oder Facebook kann TikTok zu Cybermobbing und Trolling führen. Deswegen ist wichtig die TikTok Verlauf prüfen App zu benutzen.
TikTok ermöglicht es den Nutzern, mit jedem auf der Welt in Kontakt zu treten, und das birgt eine Reihe von Gefahren in sich. Deswegen ist wichtig, Wondershare FamiSafe zu benutzen.
Als verantwortungsbewusste Eltern müssen wir unsere Kinder vor allen Arten von Schaden schützen, und dazu gehört auch das Internet. Mit Software zur elterlichen Kontrolle können wir alles, was unsere Kinder im Internet tun, überwachen und kontrollieren.
FamiSafe bezeichnet sich selbst als „die zuverlässigste App für elterliche Kontrolle“. Sie enthält eine breite Palette von Funktionen, die Ihnen helfen können, das digitale Leben Ihrer Kinder zu verwalten.
Zum Beispiel kann die FamiSafe App für elterliche Kontrolle erkennen, wenn etwas Unangemessenes auf dem Gerät Ihres Kindes gefunden wird.
Dies ist auf eine spezielle Funktion namens Parent Alerts (Elternwarnungen) zurückzuführen, die das Gerät des Kindes auf nicht zugelassene oder nicht jugendfreie Inhalte überprüft. Wenn etwas gefunden wird, wird automatisch eine Benachrichtigung an Ihr Gerät gesendet.
Eine weitere Funktion von FamiSafe ist die Bildschirmzeit-Kontrollfunktion, die Ihnen mitteilt, wie viel Zeit Ihr Kind mit bestimmten Aktivitäten verbringt, und mit der Sie Zeitpläne und Grenzen festlegen können.
Soziale Medien und Instant-Messaging-Apps sind die wichtigsten Kommunikationsmittel der heutigen Zeit. Wenn Sie das digitale Leben Ihrer Familie in den Griff bekommen wollen, fangen Sie besser hier an.
Mit FamiSafe können Sie jedoch nur zwei Social-Media-Apps direkt steuern: TikTok und YouTube.
Das sind sicherlich ziemlich beliebte Apps bei den jüngeren Leuten, aber es gibt noch viele andere, wohl populärere Social-Media-Apps, und sogar Messaging-Apps wie WhatsApp. Meiner Meinung nach ist es eine verpasste Gelegenheit, diese Apps nicht in das Angebot aufzunehmen.
Dennoch hat die Funktion TikTok App History korrekt erkannt, dass auf dem Telefon des Kindes kein TikTok installiert ist.
Abgesehen davon können Sie auch Inhalte für Ihre Kinder auf TikTok verwalten. Mit Wondershare FamiSafe können Sie den TikTok-Anzeigeverlauf überprüfen, welche Kanäle Ihre Kinder an einem bestimmten Datum besucht haben, und die Bildschirmzeit überwachen. Sie können dann den Zugang zu TikTok während der Schlafenszeit einschränken oder die Einschränkung basierend auf Tag und Uhrzeit planen.
Wenn Sie nur überwachen wollen, wie viel Zeit Ihr Kind mit seinem Gerät verbringt und welche Orte es häufig besucht, dann ist FamiSafe eine würdige Kindersicherungs-App. Wenn Sie jedoch etwas mehr wollen, sollten Sie sich lieber woanders umsehen.
Wenn Sie eine Standortverfolgung oder Analyse der Bildschirmzeit benötigen, kann FamiSafe eine gute Alternative zu mSpy sein, um Ihr Kind zu schützen.
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…