Rückruf: Risiko für Allergiker durch „Giovanni Ferrari Grana Padano Riserva“ Käse

Die SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland GmbH informiert über den Rückruf des Artikels „Giovanni Ferrari Grana Padano Riserva“ am Stück mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 24.12.2022 und der Charge: L.20145. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde eine geringe Stückzahl des genannten Produktes mit einem Rückenetikett ohne deutsche Kennzeichnung ausgeliefert.

Die Zutaten Kuh-Rohmilch und Lysozym (aus Hühnereiklar) sind Bestandteile der üblichen Produktrezeptur. Für Verbraucher:innen, die diese Zutaten zum Beispiel aufgrund einer Milch- oder Ei-Allergie meiden müssen, ist dies ohne deutsche Kennzeichnung nicht ersichtlich und stellt somit ein gesundheitliches Risiko dar.

Alle weiteren Verbraucher:innen können dieses Produkt problemlos verzehren.

Betroffener Artikel


Artikel: Giovanni Ferrari Grana Padano Riserva
Format: 150g Stück (nicht gerieben)
MHD: 24.12.2022
Charge: L.20145  (Angabe auf der Rückseite der Verpackung)

Sollten Sie das oben genannte Produkt ohne deutsche Kennzeichnung gekauft haben, können Sie es im jeweiligen Markt gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Ein Kassenbon ist nicht erforderlich.

Wichtig: Es handelt sich nur um das Produkt Giovanni Ferrari Grana Padano Riserva mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum. Andere Produkte der Marke Giovanni Ferrari sind von diesem Rückruf nicht betroffen.

Kundenservice
Verbraucheranfragen beantwortet das Unternehmen unter der E-Mail-Adresse info@giovanniferrari.de sowie unter der Telefonnummer 0800 – 444 85 55 (werktags, 09-16 Uhr).

Produktabbildung: SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland GmbH

Kundeninformation >

Nahrungsmittelallergie

Das Ausmaß der allergischen Reaktion kann interindividuell stark variieren. Nahrungsmittelallergien äußern sich in Reaktionen der Schleimhaut, zum Beispiel in Form von Schleimhautschwellungen im gesamten Mund-, Nasen- (allergische Rhinitis) und Rachenraum und Anschwellen der Zunge. Symptome im Magen-Darm-Bereich sind z. B. Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Durchfall. Nahrungsmittelallergien können aber auch zu Reaktionen der Atemwege mit Verengung der Bronchien (allergisches Asthma) und der Haut (atopisches Ekzem, Juckreiz und Nesselsucht) führen. Im Extremfall kann es zu einem lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock kommen

Quelle: www.produktwarnung.eu 

 

  
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information der Endverbraucher durch das Unternehmen bzw. den Hersteller 


Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download