Der Sommer lockt mit herrlichem Badewetter in die Freibäder und Badeseen. Doch Vorsicht, manchmal endet der Badeausflug für Eltern von Jungs in der Klinik oder gar der Notaufnahme. Grund sind die Badehosen der Kleinen, genauer gesagt, der dort eingenähte Netzstoff.
Immer wieder kommt es vor, dass sich die Vorhaut der Kleinen in dem Netz verheddert und abgeschnürt wird. Dadurch kann es zu sehr starken Schmerzen kommen, oft kann nur noch die Notaufnahme helfen.
In den USA wird schon seit Jahren von Ärzten vor den möglichen Gefahren dieser Netze gewarnt. Einige Hersteller haben inzwischen umgestellt, aber noch immer sind hierzulande Kinder-Badehosen mit diesen Netzen erhältlich.
Eltern sei angeraten, bereits beim Kauf auf diese eingenähten Netzstoffe zu achten. Bei bereits vorhandenen Badehosen, Shorts oder Turnhosen ist es ratsam, vorhandene Netze herauszutrennen.
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…