Rückruf: Develey ruft wegen nicht deklariertem Milcheiweiß „Spicy Burger Sauce“ zurück

Die Develey Senf & Feinkost GmbH ruft den Artikel „Develey Spicy Burger Sauce“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.12.2022, Uhrzeit 14:22 bis 23:59 zurück.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde im Rahmen der regelmäßigen Eigenkontrollen festgestellt, dass bei diesen Produkten ein falsches Etikett verwendet wurde. Auf diesem ist Milcheiweiß nicht deklariert, obwohl das Allergen im Produkt enthalten ist.

Verbraucher*innen mit einer Milcheiweißallergie sollten das Produkt daher nicht verzehren. Für alle anderen Konsument*innen ist der Verzehr unbedenklich.

Der Artikel wurde in Filialen von EDEKA Südbayern sowie bundesweit bei KAUFLAND und GLOBUS verkauft.

Betroffener Artikel


Artikel: Develey Spicy Burger Sauce
Inhalt: 250 ml
Mindesthaltbarkeitsdatum 01.12.2022, Uhrzeit 14:22 bis 23:59,
EAN 4006824997195
Verkauft über: EDEKA Südbayern sowie bundesweit bei KAUFLAND und GLOBUS 

Andere Produkte von Develey sind von dem Rückruf nicht betroffen.

In Abstimmung mit den Behörden hat das Unternehmen die Rückholung aus dem Handel bereits veranlasst.

Kund*innen, die von dem Rückruf betroffene Produkte gekauft haben, können diese selbstverständlich in der jeweiligen Verkaufsstelle zurückgeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

Kundenservice
Verbraucher*innen können sich Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 15.30 Uhr und Freitag von 8 – 14 Uhr unter der Telefonnummer 089/61 102-0 an Develey wenden. Das Unternehmen ist zudem unter folgender E-Mail-Adresse erreichbar: verbraucherhotline@develey.de

Kundeninformation >

Produktabbildung: Develey Senf & Feinkost GmbH

Nahrungsmittelallergie

Das Ausmaß der allergischen Reaktion kann interindividuell stark variieren. Nahrungsmittelallergien äußern sich in Reaktionen der Schleimhaut, zum Beispiel in Form von Schleimhautschwellungen im gesamten Mund-, Nasen- (allergische Rhinitis) und Rachenraum und Anschwellen der Zunge. Symptome im Magen-Darm-Bereich sind z. B. Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Durchfall. Nahrungsmittelallergien können aber auch zu Reaktionen der Atemwege mit Verengung der Bronchien (allergisches Asthma) und der Haut (atopisches Ekzem, Juckreiz und Nesselsucht) führen. Im Extremfall kann es zu einem lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock kommen

Quelle: www.produktwarnung.eu 

 

  
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information der Endverbraucher durch das Unternehmen bzw. den Hersteller 


Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download