Jahrzehntelang haben wir Wattestäbchen zur Ohrreinigung benutzt, nun ist klar, dass diese Anwendungsmöglichkeit des Produktes lieber vermieden werden sollte, da sie den Ohren schadet. Doch das bedeutet nicht, dass Wattestäbchen ganz aus dem Haus verbannt werden sollten. Die kleinen Stäbchen sind nämlich dennoch sehr praktisch sind können nützlich zuhause verwenden werden.
Bis vor kurzem haben viele Menschen Ohrenstäbchen verwendet, ohne je wirklich darüber nachzudenken, dass sie dem Ohr schaden könnten. Es war relativ unbekannt, dass sich Ohren am besten von selbst reinigen, bis uns Experten darüber aufklärten, dass die Stäbchen den Ohrenschmalz nur noch tiefer ins Ohr schieben und im schlimmsten Fall den Gehörgang verletzen können. Warmes Wasser und ein Waschlappen reicht meist aus, um uns davon zu befreien, erklärt Joachim Wichmann, Vizepräsident des Berufsverbandes der Hals-Nasen-Ohrenärzte, und findet auch, dass Sprays und Tropfen nicht nötig sind.
Doch Kunststoff-, Papier- oder Holz-Wattestäbchen sind wunderbar für viele Dinge geeignet!
Hier sind ein paar davon:
Wird zu viel Kleber aufgetragen, kann der Rest mit Wattestäbchen einfach weggewischt werden. Auch beim Auftragen von Nagellack helfen sie, überschüssigen Lack auf den Nägeln zu beseitigen.
Praktische Anwendungsbereiche:
bei flüssigem Kleber
bei flüssigem Nagellack
bei getrocknetem Nagellack mit etwas Aceton
Sie erreichen Stellen, z. B. unter dem Auge, für die Wattebausche zu dick sind.
Hier sind einige Anwendungsbereiche:
Make-up-Entfernung
Auftragen von künstlichen Wimpern
Eyeliner – sie lassen Linien geschmeidiger aussehen
Werden sie in Puder getaucht und es vorsichtig vor dem Mascara auf die Wimpern aufgetragen, lassen sie Wimpern voluminöser und viel dichter erscheinen!
Sie helfen dabei, den Smokey-Eyes-Look zu kreieren.
Brillen-Reinigungstücher kommen nicht an jede Stelle, weshalb auch hier Wattestäbchen die Rettung sein können.
Die Reinigen folgende Bereiche:
zwischen Glas und Gläsern
um die Schrauben herum an den Bügeln
unter den Nasenpads
Die Reinigung von Tastaturen, besonders wenn sie über sehr hohe Tasten verfügen, kann nervig sein. Wattestäbchen machen den Prozess einfacher und schneller.
Anwendung:
Einfach zwischen den Tasten reinigen.
Hilft auch, wenn Wasserspritzer auf dem Keyboard sind oder nach kleinen Verschüttungen.
Man sieht, Wattestäbchen sind einfach genial und können sogar in Parfum getränkt werden, um den Lieblingsduft immer dabei zu haben, wenn man Angst davor hat, die Flasche in der Handtasche zu verschütten! Sie sind im Alltag besonders nützlich, wenn kleine und schwer erreichbare Stellen gereinigt werden sollen und saugen schnell und effektiv Flüssigkeiten auf.
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…