Tchibo informiert über den Rückruf des Artikels „Beißring Häschen“ welcher seit dem 19.08.2020 im Verkauf war. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde bei Nachprüfungen festgestellt, dass einige der für Tchibo produzierten Beißringe Schadstoffe enthalten, die im Verdacht stehen, gesundheitsgefährdend zu sein.
Tchibo hat untersuchen lassen, ob die Benutzung des Beißringes schädlich ist. Laut toxikologischem Gutachten besteht nach Unternehmensangaben keine akute gesundheitliche Gefährdung. Selbst bei besonders intensivem Gebrauch. Dennoch entspricht der Beißring Häschen nicht den gesetzlichen Vorgaben
Betroffener Artikel
Artikel: Beißring Häschen
Verkauf: ab 19.08.2020
Artikelnummer: 392615
Bestellnummer: 117342
Kundenservice
Kunden werden gebeten, den Beißring nicht mehr zu verwenden und ihn zu entsorgen. (Eine Retoure des Artikels ist nicht erforderlich.)
Damit der Kaufpreis erstattet werden kann, wenden Sie sich bitte an die kostenlose Servicenummer 0800 3000 111.
Erreichbar täglich von 07:00-22:00 Uhr
Produktabbildung: Tchibo GmbH
Quelle: produktwarnung.eu
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…