UPDATE vom 11.07.2019 – Nach Angaben der Sonnendorfer GmbH hat sich der Salmonellenbefund bei Nachuntersuchungen NICHT bestätigt! Das Unternehmen informiert dazu auf der Internetseite
Auch wenn die Umstände denkbar schlecht sind, so freue ich mich, dass sich der Befund nicht bestätigt hat. Ich wünsche der Sonnendorfer GmbH und insbesondere der Familie Braun, dass dieser unglückliche Vorfall alsbald vergessen ist.
Oliver Barthel
Die Proben der Salmonellenkontrolle haben keinen Befund ergeben. Dies teilte Familie Braun am gestrigen Mittwoch mit.
Erster Befund zeigte Salmonellen in Eiern an Bei einer Routinekontrolle in der vergangenen Woche hatte ein Befund ergeben, dass Eier von Salmonellen betroffen seien. Aktuelle Laboruntersuchungen von fünf weiteren Proben sowie der Gegenprobe zeigen nun negative Ergebnisse. Warum die erste Probe zu dem Ergebnis eines Salmonellen-Befunds geführt hat, ist noch unklar.
Für Kunden besteht keine Gefahr mehr. Alle Produkte können wieder bedenkenlos verzehrt werden.
Nach dem anfänglichen Salmonellen-Befund hat Familie Braun sofort gehandelt und vorsorglich alle Eier am Freitag, den 05.07.19, zurückgerufen. Die nun negativen Testergebnisse lassen die gesamte Familie aufatmen. Josef Braun sagt: „Bei der Rückrufaktion standen für uns als Familie das Wohl unserer Kunden und ihre Gesundheit im Vordergrund – obgleich das für uns einen hohen wirtschaftlichen Schaden sowie einen großen Imageverlust bedeutet hat. Wir hoffen nun, das Vertrauen und die Treue der Kunden wieder zurückgewinnen zu können.“
Sonnendorfer GmbH
Die Sonnendorfer GmbH wurde 1960 von Familie Braun gegründet. Das Familienunternehmen ist in Inning am Holz, Sonnendorf 5, ansässig. Sie halten Hühner in Bio-, Freiland- und Bodenhaltung und bieten eine große Produktpalette von Eiern an. Für Rückfragen stehen sie telefonisch unter 0 80 84 / 38 66 oder per E-Mail unter info@sonnendorfer.com jederzeit zur Verfügung.
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information der Endverbraucher durch das Unternehmen bzw. den Hersteller
Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download
Die Stiftung Kindergesundheit informiert: Was Eltern über beliebte Pflanzen, Blüten und Beeren wissen sollten Für…
foodwatch-Datenauswertung: Behörden finden 140 illegale Pestizide in Lebensmitteln – zwei Drittel aller untersuchten Bananen betroffen…
Die Paul Daut GmbH & Co. KG gibt eine öffentliche Warnung heraus. Diese Warnung betrifft…
UV-Strahlung: Vor allem kleine Kinder mit Kleidung schützen & „wasserfeste“ Sonnencreme regelmäßig erneuern Sonnenstrahlen können…
Marktcheck der Verbraucherzentralen zeigt: Reduzierte Lebensmittel mit kurzer Haltbarkeit sind nicht immer günstiger Viele Supermärkte…
Wer für Ostern viele Eier gekauft hat, muss sich um überzählige Exemplare keine Sorge machen.…