Das niederländische Unternehmen AI & E. hat eine Sicherheitswarnung zu einem Reisefön der Marke Dunlop veröffentlicht. Nach Unternehmensangaben wurde festgestellt, dass sich der Ventilator im Haartrockner während des Gebrauchs lösen kann. Dies kann zu einer Überhitzung des Haartrockners führen, wodurch das Gehäuse gefährlich heiß werden kann. Es besteht Verbrennungs- und schlimmstenfalls Brandgefahr.
Kunden werden gebeten, den Reiseföhn nicht mehr zu verwenden!
Der Reisefön wird über verschiedene Handelswege auch in Deutschland angeboten. Verbraucher sollten hier aufmerksam die Gerätedaten vergleichen und betroffene Geräte im Handel zu reklamieren.
Betroffener Artikel
Artikel: Dunlop Reiseföhn
Modell-Nr.: CH-601
Artikel-Nr .: 06721
Charge: 2051518
In den Niederlanden wurde das Geräte von März 2019 bis Mitte Mai 2019 bei Wibra und Van Cranenbroek verkauft. Kunden werden gebeten, den Reiseföhn nicht mehr zu verwenden und ihn an die Wibra- oder Van Cranenbroek-Filiale zurückzugeben, in der der Artikel gekauft wurde.
Produktabbildung: AI & E
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information der Endverbraucher durch das Unternehmen bzw. den Hersteller
Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…