Apple startet Serviceprogramm für Tastaturen des MacBook, MacBook Air und MacBook Pro

Apple informiert über ein initiertes Serviceprogramm für einen geringen Prozentsatz von Tastaturen bestimmter MacBook-, MacBook Air- und MacBook Pro-Modellen.

Die möglicherweise betroffenen MacBook Modelle umfassen den Zeitraum zwischen 2015 und 2019.

Abbildung: Symbolabbildung / pixabay.com

Betroffener Artikel


Tastaturen bestimmter MacBook-, MacBook Air- und MacBook Pro-Modelle mit folgenden Problemen:

  • Zeichen werden unerwartet wiederholt
  • Zeichen werden nicht angezeigt
  • Eine oder mehrere Tasten klemmen nach dem Anschlagen oder reagieren uneinheitlich

Um festzustellen, welches Computermodell Sie besitzen und ob es für das Programm qualifiziert ist, wählen Sie im Apple-Menü die Option „Über diesen Mac“. Die für die angekündigte Servicemaßnahme qualifizierten Modelle sind unten aufgelistet.

  • MacBook (Retina, 12″, Anfang 2015)
  • MacBook (Retina, 12″, Anfang 2016)
  • MacBook (Retina, 12″, 2017)
  • MacBook Air (Retina, 13″, 2018)
  • MacBook Pro (13“, 2016, zwei Thunderbolt 3­-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13“, 2017, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13″, 2016, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13″, 2017, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (15“, 2016)
  • MacBook Pro (15“, 2017)
  • MacBook Pro (13″, 2018, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (15“, 2018)
  • MacBook Pro (13″, 2019, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (15“, 2019)

Andere Mac-Notebookmodelle sind nicht für diese Servicemaßnahme qualifiziert

„Apple oder autorisierte Apple Service Provider leisten kostenlos Service für Tastaturen der qualifizierten MacBook-, MacBook Air- und MacBook Pro-Modelle. Die Art der Serviceleistung wird nach Untersuchung der Tastatur bestimmt und kann den Austausch einer oder mehrerer Tasten oder der gesamten Tastatur umfassen,“ so das Unternehmen in einer Endkundeninformation

Kundeninformation >

Abbildung: Symbolabbildung / pixabay.com



* Die Bewertung bezieht sich auf die Information der Endverbraucher durch das Unternehmen bzw. den Hersteller 


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