Apple startet Serviceprogramm für Tastaturen des MacBook und MacBook Pro

Apple informiert über kostenlosen Service für Tastaturen bestimmter MacBook- und MacBook Pro-Modelle. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde festgestellt, dass bei einem geringen Prozentsatz der Tastaturen einiger MacBook- und MacBook Pro-Modelle Probleme vorkommen können.

Diese Probleme können sich folgendermaßen darstellen:

  • Zeichen werden unerwartet wiederholt
  • Zeichen werden nicht angezeigt
  • Tasten weisen einen zu hohen Druckwiderstand auf, hängen nach dem Anschlagen oder reagieren uneinheitlich

Betroffene Artikel


MacBook (Retina, 12″, Anfang 2015)
MacBook (Retina, 12″, Anfang 2016)
MacBook (Retina, 12″, 2017)
MacBook Pro (13″, 2016, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse)
MacBook Pro (13“, 2017, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse)
MacBook Pro (13″, 2016, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
MacBook Pro (13″, 2017, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
MacBook Pro (15“, 2016)
MacBook Pro (15“, 2017)

Hinweis: Andere Mac-Notebook-Modelle sind für dieses Programm qualifiziert.

Kundeninformation >

Apple sowie autorisierte Apple Service Provider leisten kostenlos Service für Tastaturen der qualifizierten MacBook- und MacBook Pro-Modelle. Die Art der Serviceleistung wird nach Untersuchung der Tastatur bestimmt und kann den Austausch einer oder mehrerer Tasten oder der gesamten Tastatur umfassen. so das Unternehmen in einer Kundeninformation

Quelle: Apple Inc.



* Die Bewertung bezieht sich auf die Information der Endverbraucher durch das Unternehmen bzw. den Hersteller 


Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download