Eigentlich ständig flattern gefakte E-Mails vom Online-Kriminellen in die Postfächer von Internet Nutzern. Ganz aktuell und besonders dreist sind die angeblich vom Amazon Kundenservice stammenden Mailings. Die E-Post mit dem Betreff „Kundenservice – Informationen zu Ihrem Kundenkonto“ vom vermeintlichen Absender Amazon <in unserem Fall die Mailadresse amazon–6@online.de> sollte umgehend gelöscht werden.
So sehen die Mails aus:
Empfängern dieser E-Mails wird dringend empfohlen, auf keinen Fall den Anweisungen im Text zu folgen, sondern die E-Mail zu löschen. Auch sollte auf die E-Mail nicht geantwortet werden.
Wer bereits Daten übermittelt hat, sollte schnellstmöglich die bei Amazon hinterlegten Kreditkarten und Bankkonten auf unrechtmäßige Abbuchungen hin kontrollieren und die Zugangspasswörter ändern! Außerdem sollte der Computer mit einem aktuellen Virenscanner überprüft werden
Bild:cleankids
[thumb_list num=“1″ cats=“1716″ offset=“1″][posts-by-tag tags = „datenschutz“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]
Der Hersteller GAEC DES ALPINES ruft den Ziegenkäse Tomme Lactique, Marbré de Moyon, St Maxime…
Allen Leserinnen und Lesern des CleanKids-Magazins wünsche ich eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und ein friedliches Weihnachtsfest…
Die Landgard Süd Obst & Gemüse GmbH informiert über den Rückruf des Artikels Kaki „süß…
(djd). Der Winter erfordert besondere Aufmerksamkeit und Pflege für Haustiere. Doch auf was genau sollten…
Kriminelle kaufen mit fremden Kontodaten im Internet ein: Das können Verbraucher:innen tun, um sich zu…
Welchem Weihnachtsfan geht beim Anblick von leuchtendem Weihnachtsschmuck nicht das Herz auf? Spätestens Anfang Dezember…