Die zentrale Auskunfts- und Vermisstenstelle für Angehörige (GAST) erreicht Ihr unter 0800 7766350
UPDATE 23.07.16 – Täter war allem Anschein nach ein 18-jähriger Einzeltäter – Durchsuchung einer Wohnung in der Münchner Maxvorstadt – Polizei spricht von 10 Toten und 16 teils Schwerverletzten – Öffentlicher Nahverkehr fährt wieder. Ausnahme U3 hält nicht an Haltestelle OEZ. Busse, Tram, etc. fahren ebenfalls nicht das OEZ an.
Sofern die Übermittlung Ihrer Mediendateien mit diesem Formular nicht funktionieren sollte, wenden Sie sich bitte an Ihre nächstgelegene Polizeidienststelle.
Medien Upload für mögliche Zeugen >
Wer noch in München unterwegs ist, kann per Hashtag #offenetür oder #opendoor auf Twitter nach Schutz suchen. Bitte helft vor allem älteren Menschen und Kindern von der Straße zu kommen!
Dringende Bitte der Polizei: KEINE Videos oder Bilder von Polizeikräften im Einsatz online stellen, keine Spekulationen oder Gerüchte weiterverbreiten – helft nicht den Tätern!!!
UPDATE 22:44 – Nun insgesamt 9 Tote und viele Verletzte darunter auch Kinder von der Polizei bestätigt – Möglicherweise ein Täter oder auch der Täter Tot aufgefunden. Derzeit werde geprüft, ob der Mann einer der Täter war, sagte ein Polizeisprecher
UPDATE 21:44 – 6 Tote und viele Verletzte bestätigt
UPDATE 21:30 – Inzwischen 5 Tote und viele Verletzte – Polizei fahndet nach drei Tätern
UPDATE 21:14 – Polizei bittet alle Autofahrer die Autobahnen in Richtung München frei zu machen, damit Einsatzfahrzeuge die auf dem Weg nach München sind, freie Fahrt haben
UPDATE 21:03 – GSG9 Einheiten auf dem Weg nach München – Autobahnen aus München gesperrt
UPDATE 20:45 – Polizei spricht von akuter Terrorlage – demnach drei Täter mit Langwaffen auf der Flucht
UPDATE 20:41 – Nahverkehr steht still – kein Taxi fährt – Bitte helft vor allem älteren Menschen und Kindern von der Straße zu kommen!
UPDATE 20:23 – Reuters meldet: Polizei geht von Terrorverdacht aus – Stadt München ruft den Sonderfall aus – Lage ist chaotisch und völlig unübersichtlich
UPDATE 20:09 – Der Münchner Hauptbahnhof wurde komplett geschlossen und evakuiert – Kein Zugverkehr mehr von und nach München!
UPDATE 20:01 – Scheinbar drei Täter verantwortlich und noch immer unterwegs – Agentur meldet aus Ermittlerkreisen 6 Tote
UPDATE 19:57 – Polizeikräfte aus Nürnberg auf dem Weg nach München – In der Innenstadt wurde alle Geschäfte geschlossen – Kunden dürfen derzeit die Läden nicht verlassen
UPDATE 19:54 Uhr – 3 Tote bestätigt – Polizei rechnet mit mehreren Todesopfern – Meldung von Polizeieinsatz am Stachus war Fehlalarm
UPDATE 19:45 Uhr – Bitte an Euch alle in München: Bleibt in den Wohnungen und behindert nicht die Arbeit der Polizei. Der öffentliche Nahverkehr der Münchner Verkehrsgesellschaft MVG ist eingestellt
Das Münchner Einkaufszentrum OEZ ist schauplatz einer Schießerei geworden. Verschiedenen Medienberichten zufolge hat es gegen 17.50 Uhr in der Nähe eines Schnellrestaurants im Olympia-Einkaufszentrum erste Schüsse gegeben.
Die Polizei ist derzeit mit einem Großaufgebot vor Ort, geht aber noch immer von einer unübersichtlichlichen Lage aus. Medienberichten zufolge soll es bislang mindestens einen Toten und mehrere Verletzte gegeben haben. Unklar ist auch, ob es sich um einen einzelnen oder mehrere Täter handelt.
Aktuell warnt die Münchner Polizei: Meiden Sie öffentliche Plätze in München. Die Lage ist unübersichtlich. Die Polizei geht momentan scheinbar von einem Amoklauf aus.
Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0
[thumb_list num=“1″ cats=“14″ offset=“1″][posts-by-tag tags = „kinder“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]
Der Hersteller GAEC DES ALPINES ruft den Ziegenkäse Tomme Lactique, Marbré de Moyon, St Maxime…
Allen Leserinnen und Lesern des CleanKids-Magazins wünsche ich eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und ein friedliches Weihnachtsfest…
Die Landgard Süd Obst & Gemüse GmbH informiert über den Rückruf des Artikels Kaki „süß…
(djd). Der Winter erfordert besondere Aufmerksamkeit und Pflege für Haustiere. Doch auf was genau sollten…
Kriminelle kaufen mit fremden Kontodaten im Internet ein: Das können Verbraucher:innen tun, um sich zu…
Welchem Weihnachtsfan geht beim Anblick von leuchtendem Weihnachtsschmuck nicht das Herz auf? Spätestens Anfang Dezember…