Rückrufe Lebensmittel

Rückruf in Österreich: Falsches MHD bei „Ocean Sea“ geräucherten Forellenfilets

Da viele Verbraucher die in Grenznähe leben, auch dort einkaufen bitten wir um Beachtung dieser Meldung

Lidl Österreich informiert über den Produktrückruf des dänischen Unternehmens Agustson a/s zu „Ocean Sea Geräucherte Forellenfilets, 125 g, Sorte Schwarzer Pfeffer“

Grund für die Warnung ist die Angabe eines falschen Mindesthaltbarkeitsdatums auf einer Produktverpackung. Betroffen sind ausschließlich die Österreichischen Bundesländer Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich und das westliche Niederösterreich.

Betroffener Artikel


Produkt: Ocean Sea Geräucherte Forellenfilets
Inhalt: 125 g
Sorte: Schwarzer Pfeffer
korrektes MHD: 29.06.2016
falsches MHD: 29.07.2016
Verkauf via: Lidl Österreich / Regional


Aufgrund eines Etikettierungsfehlers mit einem zu langen Mindesthaltbarkeitsdatum wurde das Produkt „Ocean Sea Geräucherte Forellenfilets, 125 g, Sorte Schwarzer Pfeffer“ vorsorglich aus dem Verkauf genommen. Der Hersteller weist darauf hin, dass anstelle des korrekten Mindesthaltbarkeitsdatums 29.06.2016 bei dem betroffenen Produkt teilweise das falsche Mindesthaltbarkeitsdatum 29.07.2016 angegeben wurde. Das betroffene Produkt wurde bei Lidl Österreich ausschließlich in den Bundesländern Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich und im westlichen Niederösterreich verkauft.

Sämtliche Produkte sind von einwandfreier Qualität, die Haltbarkeit der betroffenen Forellenfilets ist jedenfalls bis zum 29.06.2016 gewährleistet. Danach sollten Verbraucher den Fisch nicht mehr verzehren. Wer möchte, kann bereits gekaufte Produkte aber in allen Lidl-Filialen zurückgeben. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Von dem falsch aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum ist ausschließlich der oben genannte Artikel und nur in den Bundesländern Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich und im westlichen Niederösterreich betroffen. Diese Produktinformation besagt nicht, dass der Fehler von Lidl Österreich verursacht worden ist. Andere bei Lidl Österreich verkaufte Fische oder Fischprodukte, insbesondere weitere Sorten des Artikels (Natur und Knoblauch) sind nicht betroffen.

Das Unternehmen Agustson a/s entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Kundenservice
Bei Fragen zum Thema steht der Lidl-Österreich-Kundenservice unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/500 810 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung

Quelle & Produktabbildung: Lidl Österreich


 
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 


[thumb_list num=“1″ cats=“14″ offset=“1″][posts-by-tag tags = „rückruf“ exclude_current_post = „true“ number = „10“]

Recent Posts

Rückruf: Listerien in Ziegenkäse aus Frankreich nachgewiesen

Der Hersteller GAEC DES ALPINES ruft den Ziegenkäse Tomme Lactique, Marbré de Moyon, St Maxime…

18 Stunden ago

Schöne Weihnachten…

Allen Leserinnen und Lesern des CleanKids-Magazins wünsche ich eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und ein friedliches Weihnachtsfest…

2 Tagen ago

Rückruf: Kaki „süß & fruchtig“ via Penny und REWE wegen Insektizid

Die Landgard Süd Obst & Gemüse GmbH informiert über den Rückruf des Artikels Kaki „süß…

3 Tagen ago

Mit Hund und Katze sicher durch die kalte Jahreszeit

(djd). Der Winter erfordert besondere Aufmerksamkeit und Pflege für Haustiere. Doch auf was genau sollten…

3 Tagen ago

Aufgepasst! Betrug mit PayPal-Gastzahlung

Kriminelle kaufen mit fremden Kontodaten im Internet ein: Das können Verbraucher:innen tun, um sich zu…

3 Tagen ago

Kleidung und Deko zur Weihnachtszeit

Welchem Weihnachtsfan geht beim Anblick von leuchtendem Weihnachtsschmuck nicht das Herz auf? Spätestens Anfang Dezember…

3 Tagen ago