Tchibo ruft den Spielzeug Artikel „Minion Kevin, ferngesteuert“ zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden im Rahmen von Nachprüfungen Verunreinigungen im Material festgestellt. Aus diesem Grund werden Kunden gebeten, den Artikel nicht mehr zu verwenden und zurückzugeben. Für den „Tchibo-Check“ (Montag, 02.05., 20:15 Uhr im Ersten) ließen WDR-Reporter eine ferngesteuerte Spielfigur der „Minions“ („Kevin“) im Labor untersuchen. Dabei wurden hohe Mengen des Stoffs Naphthalin in der aufblasbaren Spielfigur gefunden. Naphthalin kann u.a. zu starken Haut- und Atemwegsreizungen führen und steht im Verdacht, krebserregend zu sein.
Betroffener Artikel
Produkt: Minion Kevin, ferngesteuert
Artikelnummer: 323769
Bestellnummer: 66049
Verkauf: ab 02.11.2015
Die aufblasbare Figur mit abnehmbarer Fahreinheit wurde inkl. bewegungsgesteuerter Sprachausgabe und Soundmodul seit dem 2. November 2015 verkauft
Tchibo bittet um Rückgabe des kompletten Set’s, der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet. Wenn Ihnen der Retourenschein nicht mehr vorliegt, senden Sie den Artikel mit Angabe Ihrer Adresse und Kundennummer bitte unfrei an folgende Adresse:
Retoure
Tchibo Kundenserivce
28179 Bremen
Produktabbildung: Tchibo GmbH
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung
[thumb_list num=“1″ cats=“14″ offset=“1″][posts-by-tag tags = „rückruf“ exclude_current_post = „true“ number = „10“]
Der Hersteller GAEC DES ALPINES ruft den Ziegenkäse Tomme Lactique, Marbré de Moyon, St Maxime…
Allen Leserinnen und Lesern des CleanKids-Magazins wünsche ich eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und ein friedliches Weihnachtsfest…
Die Landgard Süd Obst & Gemüse GmbH informiert über den Rückruf des Artikels Kaki „süß…
(djd). Der Winter erfordert besondere Aufmerksamkeit und Pflege für Haustiere. Doch auf was genau sollten…
Kriminelle kaufen mit fremden Kontodaten im Internet ein: Das können Verbraucher:innen tun, um sich zu…
Welchem Weihnachtsfan geht beim Anblick von leuchtendem Weihnachtsschmuck nicht das Herz auf? Spätestens Anfang Dezember…