Englischkenntnisse gelten heutzutage in der Arbeitswelt nicht mehr als Pluspunkt, sondern als absolute Grundvoraussetzung für eine Anstellung, weshalb bereits möglichst früh mit dem Lernen begonnen werden sollte. Häufig erwarten Arbeitgeber sogar noch Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen, denn durch die internationalen Verflechtungen vieler Unternehmen sind diese mittlerweile nicht mehr wegzudenken.
Aufgrund der nach wie vor steigenden Bedeutung der Fremdsprachen, die heutzutage bereits in der Grundschule unterrichtet werden, erhält auch der Tourismusmuszweig der Sprachreisen immer größeren Zulauf. Als wahres Paradies für Sprachreisen, in dem zahlreiche Englisch-Sprachschulen beheimatet sind, gilt der Inselstaat Malta. Dort ist auch die Sprachschule Maltalingua ansässig, welche aufgrund ihrer Zertifizierungen einiger anerkannter Organisationen als sehr seriös anzusehen ist. Darunter fällt z.B. die Anerkennung durch EQUALS, eine Organisation, die hohe Qualitätsstandards im Englischunterricht gewährleistet.
Aber keine Sorge: „Rund um die Uhr“ heißt nicht, dass der eigene Nachwuchs den kompletten Tag in der Sprachschule verbringt. Stattdessen ist hiermit die effektive Kombination aus theoretischem Unterricht bei Maltalingua und praktischer Weiterbildung in der Freizeit am Nachmittag und am Abend gemeint. Nach Unterrichtsende stehen nämlich die von Maltalingua organisierten Ausflüge und Aktivitäten auf dem Programm, in deren Rahmen die Kinder mit zahlreichen anderen internationalen Sprachschülern in Kontakt kommen und zum Englisch sprechen gezwungen sind.
Keine Gedanken machen müssen sich die Erziehungsberechtigten übrigens wegen der Unterbringung ihrer Sprösslinge. Sowohl bei einer der regelmäßig überprüften Gastfamilien als auch in einem WG-Apartment mit anderen Sprachschülern ist der eigene Nachwuchs gut aufgehoben.
Abschließend ist natürlich auch wichtig zu erwähnen, dass Malta an sich ein schönes Reiseziel darstellt und aufgrund der südlichen Lage ganzjährig über viel Sonnenschein und hohe Temperaturen verfügt. Aber auch die vielfältige Kultur und Geschichte des Inselstaats lädt ein, eine Sprachreise nach Malta zu unternehmen und diese mit einer ausgiebigen Erkundung der Inselgruppe zu verbinden.
Bilder: Maltalingua Ltd.
[thumb_list num=“1″ cats=“14″ offset=“1″][posts-by-tag tags = „kinder“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…