Erste Berühmtheit erlangte der König der Löwen im Jahr 1994, als Disneys gleichnamiger Kinofilm die Herzen aller Kinobesucher zum Schmelzen brachte. Doch erst mit der Musicalpremiere am Broadway haben der kleine Löwe Simba und seine Freunde den internationalen Durchbruch geschafft. Kein Wunder, begeistern sie doch mit ihrer spannenden Geschichte kleine und große Herzen gleichermaßen.
Hier ist der König der Löwen zu Hause, seit das Musical am 2. Dezember 2001 Premiere feierte: In Hamburg, mitten im Hafen auf einer kleinen Elbinsel, befindet sich das imposante Theater, das eigens für die Aufführung des Musicals gebaut wurde. Karten dafür gibt es auch online bei allen großen Ticketanbietern wie zum Beispiel auf dieser Seite. Hier kann man den Platz entweder selbst aussuchen oder auf die Bestplatzbuchung des Anbieters vertrauen.
Nur eine kurze Bootsfahrt entfernt liegt das Theater, in dem die Besucher eine atemberaubende Vorstellung erwartet. Farbenprächtige Kostüme, wilde Tanzeinlagen und nicht zuletzt die ausdrucksstarken Darsteller nehmen die Gäste mit auf eine Reise ins ferne Afrika. Die Melodien aus dem Musical hat der Popstar Elton John geschrieben. „Hakuna Matata“ und „Kann es wirklich Liebe sein“ sind mittlerweile Musical-Evergreens, welche die spannende Story mit anrührenden Melodien und Texten untermalen.
Bereits vor der eigentlichen Vorstellung beginnt das Abenteuer: Die Überfahrt zu dem Theater erfolgt per Boot. Natürlich nicht auf irgendeinem Boot, sondern auf einem der gelben Löwenboote, die den Besuchern schon von den Landungsbrücken entgegen leuchten. Sie legen in regelmäßigen Abständen von der Brücke 1 ab und bringen die Gäste zum Anleger des Löwentheaters.
Die Überfahrt zum Theater dauert etwa zehn Minuten. Genug Zeit, um sich mit einem kleinen Snack zu stärken und die Aussicht auf die Elbe und das rege Treiben im Hafen zu genießen. Selbstverständlich haben alle Gäste freien Eintritt zu den Löwenbooten, sofern sie ein gültiges Ticket für die Vorstellung besitzen. Die Löwenboote haben erst Feierabend, wenn die letzte Aufführung beendet ist. Eineinhalb Stunden danach bringt das letzte Boot des Tages die Besucher wieder zurück zu den Landungsbrücken.
Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…