Abenteuer Schülersprachreisen: Gemeinsam eine Sprache lernen

Was bedeutet diese Grafik? Klick für Informationen >

Sommer, Sonne, Sommerferien… und lernen? Die wenigsten Schüler werden sich erstmal für eine solche Kombination begeistern können.

Unter dem Motto „Sprachen lernen, Freunde gewinnen“ bietet Sprachcaffe individuelle Möglichkeiten, eine Sprachreise zu einer Erlebnisreise werden zu lassen. Vormittags lernen, nachmittags einen Ausflug zum Strand unternehmen, so lassen sich auch die Jüngeren für einen Urlaub mit Lerneffekt schnell begeistern. Sprachreisen in Kombination mit Fußball, Surfen, Tanzen und Schauspielerei angeboten – geradezu ideal für Jugendliche. Sprachreisen können nicht nur die Fremdsprachkenntnisse deutlich verbessern, sondern sie lassen den Alltag in Landessprache erleben und Erlerntes kann sogleich angewendet und verfestigt werden. Schnell werden auch Freundschaften geschlossen, die oft auch nach der Rückkehr aufrecht erhalten werden.

Campus in St. Julian’s, Malta - Sprachcaffe

Campus in St. Julian’s, Malta – Bild: Sprachcaffe

Der Unterricht findet dabei in dafür spezialisierten Sprachschulen statt. Dies sind besondere Schulen, an der Sprachen gelehrt werden um die jeweilige Landessprache zu lernen. Die Teilnehmer profitieren dabei zusätzlich durch den natürlichen Umgang mit der Fremdsprache. Meist werden zudem individuelle Lernberatung und Betreuung mit angeboten. Beliebte Reiseziele für Schülersprachreisen sind neben Großbritannien und Malta auch Spanien, Frankreich und die USA bzw. Kanada.

Praktisch ist natürlich, wenn alles aus einer Hand kommt. Sprachcaffe bietet seit 30 Jahren Sprachreisen an und hat 28 eigene Sprachschulen weltweit im Programm. Im Angebot sind komplett Sprachreisenpakete inclusive Flug, Unterkunft und auswählbarer Rahmenprogramme. Alles kann direkt gebucht werden. Selbst in Sachen Unterbringung können die verschiedensten Vorstellungen und Ansprüche berücksichtigt und entsprechend ausgewählt werden. Von schuleigenen Räumlichkeiten über private Studios oder Gästezimmer bis hin zur Gastfamilie ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Sprachreisen werden nicht nur bei Erwachsenen immer beliebter. Auch immer mehr Kinder und Jugendliche nutzen die Möglichkeit, im Rahmen eines Auslandsaufenthaltes Fremdsprachenkenntnisse zu erwerben oder vorhandene zu verbessern. So spricht der Fachverband Deutscher Sprachreise-Veranstalter auf Basis einer Umfrage der Universität Koblenz-Landau 160.000 Sprachreisenden pro Jahr – etwa ein Drittel sind Kinder und Jugendliche. Professioneller Sprachunterricht mit entsprechender Betreuung trägt maßgeblich zu Lernerfolgen bei.

logo

Eine Übersicht der angebotenen Sprachschulen finden Sie hier

Informieren können sich Eltern über die Internetseiten von Sprachcaffe oder auch persönlich auf einer der regelmäßigen Info-Veranstaltungen des Unternehmens, die Deutschlandweit stattfinden.

 

Weitere Artikel zum Thema
[thumb_list num=“1″ cats=“30 offset=“1″][posts-by-tag tags = „urlaub“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]