Das Unternehmen Tigex ruft aktuell Babytragen zurück, nachdem bei Tests festgestellt wurde, dass die Babytragen nicht die Vorgaben der EN 13209-2:2005 erfüllt. Einer Unternehmensmeldung zufolge könnten Haltegurte reißen. Dies kann zu erheblichen Verletzungen des Babys führen.
Betroffener Artikel
Produkt: Babytrage
Marke: Tigex
Ref.-Nr: 80834154
Tigex bittet Kunden, die eine solche Trage gekauft haben, diese nicht mehr zu verwenden und in die jeweiligen Verkaufsstellen zurück zu bringen. Der Kaufpreis wird auch ohne Kassenbon vollständig erstattet.
Die Tragen sind online auch in Deutschland erhältlich und werden in diversen Foren und Kleinanzeigenmärkten auch gebraucht gehandelt – Vorsicht bitte!
Du weißt, wo dieses Produkt verkauft wurde? recall@cleankids.de
Quelle: produktwarnungen.eu
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung
[thumb_list num=“1″ cats=“14″ offset=“1″][posts-by-tag tags = „rückruf“ exclude_current_post = „true“ number = „10“]
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…