Ab welchem Alter dürfen Kinder ins Internet? Solche Fragen beschäftigen Experten und Eltern. Doch die Wirklichkeit ist schon weiter, berichtet das Apothekenmagazin „Baby und Familie“.
Kinder seien längst im Netz angekommen, belege eine aktuelle Umfrage des Deutschen Instituts für Vertrauen und Sicherheit im Internet. Von den Sechsjährigen geht demnach fast jeder Dritte online, von den Dreijährigen auch schon jeder Zehnte. „Um die Möglichkeiten der digitalen Medien sinnvoll zu nutzen, dürfen Kinder nicht mit ihnen alleine gelassen werden“, mahnt Professorin Dr. Gudrun Marci-Boehncke von der Technischen Universität Dortmund, die dort die Forschungsstelle Jugend – Medien – Bildung leitet.
Quelle: Apothekenmagazin „BABY und Familie“
Internet: www.baby-und-familie.de
Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0
[thumb_list num=“1″ cats=“1716″ offset=“1″][posts-by-tag tags = „internet“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…