Die Byek Handels GmbH ruft LED-Leuchtmittel zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde bei den betroffenen LED Leuchtmittel festgestellt, dass spannungsführende Teile freiliegen können. In diesem Fall besteht die Gefahr eines elektrischen Schlages.
Folgende LED Leuchtmittel ist betroffen:
Produktbezeichnung: LED-Leuchtmittel
Sockel: GU10
Marken: „Byek“ und „Force Light“
Artikelnummern: 20551 und 20052
Das Unternehmen warnt ausdrücklich vor der weiteren Nutzung betroffener LED-Leuchten und bietet bei Rücksendung eine fachgerechte Entsorgung an. Unbeantwortet bleibt allerdings in diesem Fall die Frage, ob Verbraucher die durch Rücksendung entstehenden Versandkosten sowie den Warenwert erstattet bekommen.
Wenn der Verdacht besteht, eine solche Leuchte könnte in Verwendung sein, bitte unbedingt VOR dem Herausdrehen der Leuchte die Sicherung ausschalten.
Du weißt, wo dieses Produkt verkauft wurde? recall@cleankids.de
Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…