Warenrückruf METRO Cash & Carry und C+C SCHAPER von Tiefkühl-Seeteufel wegen Verunreinigung mit nicht zum Verzehr geeigneten anderen Fischbestandteilen
METRO Cash & Carry Deutschland und das Schwesterunternehmen C+C SCHAPER rufen vorsorglich das Tiefkühlprodukt „Horeca Select Seeteufelfilet 170-230g“ (1kg) mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 28.10.2015 sowie 12.01.2016 zurück.
Proben haben ergeben, dass in dem Produkt auch Bestandteile einer anderen Fischart enthalten sein können, die nicht zum Verzehr geeignet sind.
METRO und SCHAPER haben umgehend bereits alle betroffenen Bestände der Ware aus dem Verkauf genommen. Parallel werden die betroffenen Kunden telefonisch und per Post informiert.
Kunden, die einen der Artikel gekauft haben, werden gebeten, die Ware zu vernichten oder in ihren METRO- oder SCHAPER-Markt zurückzubringen; sie erhalten dort eine Gutschrift.
METRO und SCHAPER möchten sich vielmals für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern zugleich, dass im Rahmen des Qualitätsmanagements sämtliche Maßnahmen ergriffen werden, um den Kunden sichere Produkte auf hohem Qualitätsniveau anbieten zu können.
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung
[thumb_list num=“1″ cats=“74″ offset=“1″][posts-by-tag tags = „rückruf“ exclude_current_post = „true“ number = „10“]
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…