Rückrufe Lebensmittel

Rückruf: Glasscherben – Reichold Feinkost und Matithor rufen Bambus-Schösslinge und Bambusstreifen zurück

Die Reichold Feinkost GmbH und Matithor GmbH informieren über den Rückruf von „Chi Wán Bambus-Schösslinge“, „Chi Wán Bambusstreifen“ und „Picanto Bambus-Schösslinge“ nachdem vereinzelt Glasscherben in einzelnen Gläsern gefunden wurden

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes rufen die Reichold Feinkost GmbH und die Matithor GmbH als Inverkehrbringer die drei nachfolgenden Produkte zurück:

Chi Wán Bambus-Schösslinge, 350g-Glas
mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 07.08.2016, 07.09.2016 und 08.09.2016,

Chi Wán Bambusstreifen, 350g-Glas
mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 07.08.2016, 07.09.2016 und 08.09.2016,

Picanto Bambus-Schösslinge, 350g-Glas
mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 07.08.2016, 07.09.2016 und 08.09.2016.

Betroffen in Österreich
Die AGES warnt im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit vor den Produkten

Satori Bambus-Sprossen in Scheiben 330g
Picanto Bambus-Schösslinge 350g
Chi Wán Bambus-Schösslinge 350g
Chi Wán Bambusstreifen 350g
MHD: 13.07.2016, 07.08.2016, 07.09.2016 und 08.09.2016
Firma Reichold Feinkost GmbH und Matithor GmbH, Deutschland

 

Es handelt sich ausschließlich um diese Produkte mit den oben aufgeführten Mindesthaltbarkeitsdaten – diese Information zur Mindesthaltbarkeit steht auf dem Deckelrand der Produkte.

Die Artikel wurden bundesweit im Lebensmittel-Einzelhandel ausgeliefert. Bislang kam es zu keinen Kunden- oder Handelsreklamationen bei diesen drei betroffenen Produkten, allerdings wurden bei routinemäßigen und weiterführenden Untersuchungen Glasscherben in einzelnen Gläsern des Mindesthaltbarkeitsdatums 08.09.2016 gefunden.

Die betroffenen Produkte wurden vorsorgehalber umgehend aus dem Verkauf genommen, um jegliches Risiko auszuschließen. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten und weitere Artikel sind nicht betroffen.

Verbraucher können selbstverständlich noch vorrätige Produkte auch ohne Kassenbon gegen Erstattung des Kaufpreises in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice von Reichold Feinkost GmbH und Matithor GmbH unter der Telefonnummer 0172 / 6604480 (Montag bis Sonntag, 24-Stunden-Erreichbarkeit).


ACHTUNG!
 
Glasscherben oder Glassplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen führenVerbraucher die einen der betroffenen Artikel besitzen, sollten betroffene Produkte NICHT mehr verwenden und dem Handel zurückbringen 

 Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0

 [hr]

* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung 


[posts-by-tag tags = „rückruf“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]

Recent Posts

Rückruf: Metallfäden in verschiedenen Tiefkühl-Aufläufen möglich

Die Prima Menü Vertriebs GmbH & Co. KG ruft verschiedene Tiefkühl-Aufläufe in der 400/450-Gramm-Packung über…

9 Stunden ago

Rückruf: Metallfremdkörper in Trattoria Alfredo Picco Pizzi Drei Käse via Lidl möglich

Der Hersteller Ospelt Food Establishment informiert über den Rückruf des Tiefkühlartikels Trattoria Alfredo Picco Pizzi…

13 Stunden ago

Rückruf: Metallstückchen in Zaziki und French Dressing von Block House möglich

Die Block Foods AG informiert über den Rückruf der Produkte Block House Zaziki mit dem…

16 Stunden ago

ÖKO-TEST Bitterschokolade: Lindt fällt mit „ungenügend“ durch

Dieses Ergebnis hat einen bitteren Beigeschmack: ÖKO-TEST kann für keine Schokolade im Test Kinderarbeit sicher…

17 Stunden ago

Das Schweigen brechen – Engagement gegen Gewalt an Frauen

Mitmachaktion „Das Schweigen brechen“ ruft zu Engagement gegen Gewalt an Frauen auf! Die Zahlen von…

17 Stunden ago

Rückruf: Erstickungsgefahr durch Kleinteile bei Holz Zählrahmen für Kinder

Die EDCO Eindhoven B.V. informiert über den Rückruf des Kinderartikels Zählrahmen / Abakus aus Holz…

17 Stunden ago