Neue Art des Phishing – bislang meist als Email, kommen die aktuellen Betrugsversuche auf dem Postweg. So erhalten aktuell Postbank Kunden täuschend echt wirkende Briefen, mit der Aufgeforderung, die URL (www.postbank-sicherheit.com) aufzurufen, um dort ihr Konto zu verifizieren. Des Weiteren enthält der Brief einen angeblichen Postbank Verifizierungscode.
Diese Briefe stammen nicht von der Postbank!
Die Zieladresse (www.postbank-sicherheit.com) leitet nach Eingabe der richtigen Kombination von Kontonummer und Verifizierungscode (aus dem Brief) auf eine Seite weiter, auf welcher bereits sämtliche Kundendaten voreingetragen sind und nur noch die Telefon-Pin eingetragen werden soll.
Sicherheitshinweise finden Kunden unter www.postbank.de. Auch warnt die Postbank bereits im Rahmen eines Facebook-Posts und über Twitter vor dieser Masche.
Wichtig: Wer bereits ein solches Schreiben erhalten hat und die angegebenen Schritte ausgeführt hat sollte schnellstmöglich mit dem nächsten Postbank Kundencenter Kontakt aufnehmen und Kontoauszüge ganz genau kontrollieren!
[btn link=“https://www.postbank.de/privatkunden/pk_aktuelle_sicherheitshinweise.html“ color=“orange“ size=“size-l“]Ausführliche Informationen direkt bei der Postbank >[/btn]
Bilder: Postbank Zentrale Bonn
[posts-by-tag tags = „phishing“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]
MAGGI informiert über den Rückruf mehrerer Chargen der Artikel MAGGI 5 Minuten Terrine Broccoli Nudeltopf…
Der Lieferant Libeert NV hat einen Rückruf für die Schokolade Choceur Choco Changer in der…
Die Monolith Nord GmbH gibt bekannt, dass sie den Artikel Dillspitzen gerebelt im 100g Beutel…
Vier Tipps, wie man bei Outdoor-Tischdecken, -Kissen oder -Polstern PFAS erkennt und vermeidet Das schöne…
Wer im Urlaub einen Mietwagen bucht, sollte besonders wachsam sein. Denn es existieren Anbieter, die…
Die HOMANN Feinkost GmbH informiert über den Rückruf der HOMANN Salat Mayonnaise und HOMANN Würzige…