Neue Art des Phishing – bislang meist als Email, kommen die aktuellen Betrugsversuche auf dem Postweg. So erhalten aktuell Postbank Kunden täuschend echt wirkende Briefen, mit der Aufgeforderung, die URL (www.postbank-sicherheit.com) aufzurufen, um dort ihr Konto zu verifizieren. Des Weiteren enthält der Brief einen angeblichen Postbank Verifizierungscode.
Diese Briefe stammen nicht von der Postbank!
Die Zieladresse (www.postbank-sicherheit.com) leitet nach Eingabe der richtigen Kombination von Kontonummer und Verifizierungscode (aus dem Brief) auf eine Seite weiter, auf welcher bereits sämtliche Kundendaten voreingetragen sind und nur noch die Telefon-Pin eingetragen werden soll.
Sicherheitshinweise finden Kunden unter www.postbank.de. Auch warnt die Postbank bereits im Rahmen eines Facebook-Posts und über Twitter vor dieser Masche.
Wichtig: Wer bereits ein solches Schreiben erhalten hat und die angegebenen Schritte ausgeführt hat sollte schnellstmöglich mit dem nächsten Postbank Kundencenter Kontakt aufnehmen und Kontoauszüge ganz genau kontrollieren!
[btn link=“https://www.postbank.de/privatkunden/pk_aktuelle_sicherheitshinweise.html“ color=“orange“ size=“size-l“]Ausführliche Informationen direkt bei der Postbank >[/btn]
Bilder: Postbank Zentrale Bonn
[posts-by-tag tags = „phishing“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]
Knapp 150 Veggie-Alternativen hat die Stiftung Warentest in den vergangenen Jahren getestet, ihre Nährstoffe analysiert…
Mit dem Jahreswechsel steht Silvester vor der Tür und Feuerwerkskörper gehören für viele traditionell dazu.…
Die Fressnapf Tiernahrungs GmbH informiert über den Rückruf des Multi-Fit Katzenfutters It’s Me Scarlet Sensitive…
Aldi informiert über den Rückruf verschiedener Crofton Besteckartikel in verschiedenen Farbvarianten. Wie mitgeteilt wird, hat…
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…