Einer Meldung der US Verbraucherschutzbehörde CPSC zufolge ruft Nest aktuell alle Nest Rauchmelder + CO Warner zurück. Grund ist eine Funktion, die ein versehentliches Deaktivieren der Warnmelder durch den Anwender auslösen kann. Im Falle eines Falles erfolgt dann keine Signalwarnung. Bislang liegen Nest Labs allerdings keine Berichte über Zwischenfälle , Verletzungen oder Sachschäden vor.
Die Nest Rauch- und CO Melder können via WiFi durch einen Computer, ein Smartphone über ein drahtloses Netzwerk gesteuert werden. Auch in Deutschland wurden die Produkte verkauft.
Das Unternehmen bietet inzwischen Abhilfe durch ein Softwareupdate. Allerdings klappt das nur bei Geräten, die drahtlos mit dem Internet verbunden sind. Nach dem Update ist die betroffene Nest Wave Funktion deaktiviert.
Verbraucher, die ihre Geräte nicht mit einem Nest Konto und dem Internet verbunden haben, sollten umgehend den eine Drahtlos- und Accountverbindung herstellen. Die Geräte erhalten dann automatisch das Update, das die Nest Wave -Funktion deaktiviert
Eine Anleitung hierzu findet sich auf
http://support.nest.com/article/Nest-Protect-Safety
[hr]
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung
[posts-by-tag tags = „rückruf“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]
Die Tourismus+Congress Frankfurt am Main (TCF) informiert, dass auf dem heute beginnenden Frankfurter Weihnachtsmarkt die…
Schmücken, schlemmen, schenken – die Weihnachtszeit ist für viele Menschen etwas Besonderes. Und für den…
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…