Microsoft veröffentlichte am 26. April 2014 eine Warnung für alle Versionen des Browsers Internet Explorer. Wie das Unternehmen berichtet, ermöglicht eine Sicherheitslücke Remotecodeausführung und wird bereits für gezielte Angriffe ausgenutzt.
In diesem Zusammenhang empfiehlt auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), bis zur Bereitstellung von Updates die diese Sicherheitslücken schließen, komplett auf die Nutzung des Internet Explorers zu verzichten und bis dahin einen anderen Browser einzusetzen.
Auch das US- Heimatschutzministerium warnte bereits vor der massiven Sicherheitslücke der Internet Explorer Browser. Demnach könnten Surfer, die eine manipulierte Website aufrufen Gefahr laufen, Fremden die Kontrolle über den gesamten Computer zu ermöglichen
Browserliste
Weiterführende Links
Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0
[posts-by-tag tags = „Computer & Internet“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]
Toi-Toys International informiert über den Rückruf des Spielzeugartikels Fütterungsset für Babypuppe – 5-teilig mit den…
Die Verbraucherzentrale Hamburg warnt vor dubiosen China-Shops, die auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram mit…
Jetzt schon Weihnachtsgeschenke einkaufen: Das ist eine gute Idee. Dabei sollte man die Pakete nicht…
Der ungarische Hersteller Felföldi Édességgyártó Kft. informiert über den Rückruf des Produktes MisterChoc Schoko Brezeln…
VerbraucherService Bayern rät zu umfassendem Leistungsvergleich Wer in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert ist, weiß, dass…
Viele genießen den goldenen Herbst, wenn das Laub sich langsam verfärbt. Mit sinkenden Temperaturen verlieren…