Microsoft veröffentlichte am 26. April 2014 eine Warnung für alle Versionen des Browsers Internet Explorer. Wie das Unternehmen berichtet, ermöglicht eine Sicherheitslücke Remotecodeausführung und wird bereits für gezielte Angriffe ausgenutzt.
In diesem Zusammenhang empfiehlt auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), bis zur Bereitstellung von Updates die diese Sicherheitslücken schließen, komplett auf die Nutzung des Internet Explorers zu verzichten und bis dahin einen anderen Browser einzusetzen.
Auch das US- Heimatschutzministerium warnte bereits vor der massiven Sicherheitslücke der Internet Explorer Browser. Demnach könnten Surfer, die eine manipulierte Website aufrufen Gefahr laufen, Fremden die Kontrolle über den gesamten Computer zu ermöglichen
Browserliste
Weiterführende Links
Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0
[posts-by-tag tags = „Computer & Internet“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]
Knapp 150 Veggie-Alternativen hat die Stiftung Warentest in den vergangenen Jahren getestet, ihre Nährstoffe analysiert…
Mit dem Jahreswechsel steht Silvester vor der Tür und Feuerwerkskörper gehören für viele traditionell dazu.…
Die Fressnapf Tiernahrungs GmbH informiert über den Rückruf des Multi-Fit Katzenfutters It’s Me Scarlet Sensitive…
Aldi informiert über den Rückruf verschiedener Crofton Besteckartikel in verschiedenen Farbvarianten. Wie mitgeteilt wird, hat…
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…