Im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft PENNY das Produkt „B!O Tiefkühl Broccoli (750 g), Mindesthaltbarkeitsdatum: MHD: 08/2015 GO 3 220 BO und MHD 03/2016 244066 (42)“ zurück.
Das Unternehmen rät vorsorglich vom Verzehr des Tiefkühl-Broccoli ab.
Betroffene Artikel
Produkt „B!O Tiefkühl Broccoli (750 g)
Mindesthaltbarkeitsdatum: MHD: 08/2015 GO 3 220 BO
Mindesthaltbarkeitsdatum: MHD 03/2016 244066 (42)
Die betroffene Ware ist bereits aus dem Verkauf genommen. In einzelnen Proben wurden zu hohe Rückstandsgehalte von Chlorat, einem typischen Nebenprodukt (z. B. bei der Entkeimung von Wasser) nachgewiesen. Chlorat kann sich bei bestimmten Personen auf die Funktion der Schilddrüse auswirken.
Kunden können das Produkt im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommen den Preis erstattet. PENNY bedauert, dass es trotz der engmaschigen Kontrollen sowohl beim Erzeuger als auch bei PENNY zu diesem Rückruf kommt.
[hr]
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung
[posts-by-tag tags = „rückruf“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…