Die Terra-Medica Inc. ruft viele Chargen der homöopathischen Arzneimittel Pleo-FORT, Pleo-Quent, Pleo-NOT, Pleo-Stolo, Pleo-NOTA-Quent und Pleo-EX in flüssiger Form, als Tabletten, Kapseln, Salben und Zäpfchen zurück.
Nach Meldung der US-Behörde wurde festgestellt, dass diese Produkte Penicillin oder Derivate von Penicillin enthalten können.
Bei Patienten , die allergisch auf Beta-Lactam- Antibiotika sind, kann es auch bei geringen Mengen zu einer Reihe von allergischen Reaktionen angefangen von leichten Hautausschlägen bin hin zu schweren und lebensbedrohlichen anaphylaktischen Reaktionen führen.
Die Produkte werden als homöopathische Arzneimittel verwendet
[wpfmb type=’warning‘ theme=1]WARNUNG
Wenn Sie – auf welchem Weg auch immer eines oder mehrere dieser homöopathischen Arzneimittel über Internet oder auch vor Ort in den USA erworben haben, wird von einer Einnahme dringend abgeraten! [/wpfmb]
Bitte Melden sie Käufe in Deutschland dem Gesundheitsamt oder an terram@cleankids.de
[posts-by-tag tags = „rückruf“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…