Mehr und mehr Kinder erhalten die Diagnose der Autoimmunerkrankung Diabetes Typ 1. Das ist die Form der Zuckerkrankheit, die nur mit Insulinspritzen behandelt werden kann.
25000 Patienten im Alter bis zu 18 Jahren listet das deutsche Diabetesregister auf – Patienten, die lebenslang täglich mehrfach ihren Blutzucker messen, stets kontrolliert essen und Insulin spritzen müssen. Die Behandlung hat zwar einen hohen Standard erreicht, so dass die Kinder ein fast normales Leben führen können. Aber Heilung gibt es zur Zeit nicht.
Quelle:
Apothekenmagazin „BABY und Familie“
www.baby-und-familie.de
Bild: CleanKids
[posts-by-tag tags = „kindergesundheit“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…