Rückruf: Glassplitter – EDEKA ruft gemahlene Haselnusskerne zurück
Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die EDEKA-Zentrale den Artikel „GUT&GÜNSTIG Haselnusskerne, natural-gemahlen“ in der 200-Gramm-Packung, des Abpackers „August Töpfer GmbH & Co.“, zurück. Betroffen ist ausschließlich die Ware mit dem auf der Verpackung aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum / Kennung „30/06/2014 L7174“.
Wie das Unternehmen mitteilt, liegt eine Verbraucherreklamation vor, bei der ein Glasstück gefunden wurde.
Betroffener Artikel
GUT&GÜNSTIG Haselnusskerne, natural-gemahlen
200-Gramm-Packung
Hersteller: August Töpfer GmbH & Co
Mindesthaltbarkeitsdatum: 30/06/2014
Kennung/ Lotnummer: L7174
Die EDEKA-Zentrale hat aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes umgehend reagiert und die Ware vorsorglich aus dem Handel genommen.
Bereits gekaufte Produkte können in jedem EDEKA- und Marktkauf-Markt auch ohne Vorlage des Kassenbons gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden.
Die EDEKA-Zentrale bedauert den Vorfall und entschuldigt sich bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Verbraucherfragen beantwortet der EDEKA Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800 / 333 5211 von Montag bis Sonntag von 8 bis 20 Uhr oder unter der
E-Mail-Adresse: info@edeka-kundenservice.de
[wpfmb type=’warning‘ theme=1]ACHTUNG!
Glasscherben oder Glassplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen führen! Verbraucher die einen der betroffenen Artikel besitzen, sollten betroffene Produkte NICHT mehr verwenden und dem Handel zurückbringen[/wpfmb]
[btn color=“forestGreen“ size=“size-m“]Du hast dieses Produkt verschenkt? Bitte informiere die Beschenkten ![/btn]
[hr]
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung
[posts-by-tag tags = „lebensmittel“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]