Die niederländische Behörde für Lebensmittel-und Produktsicherheit (NVWA) hat mehr als 690 Tonnen Fleisch in verschiedenen Kühlhäusern gesperrt, nachdem in vier Chargen Pferde DNA nachgewiesen wurde.
Der Schlachthof in Gelderland muss nun bis zum 3.Februar nachweisen, woher das als Rindfleisch deklarierte Fleisch stammt, sowie einen Nachweis über die Fleischverarbeitung der letzten zwei Jahre führen. Der betroffene Schlachtbetrieb steht mittlerweile unter Behördenaufsicht und Schlachtungen dürfen nur unter behördlicher Kontrolle durchgeführt werden
Quelle: Nvwa – www.nvwa.nl
Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0
[posts-by-tag tags = „Pferdefleisch“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…