Schnell die Kleinen in die Rückentrage und nichts wie ab auf die Piste: Dieses Wintervergnügen ist für Kinder gefährlich. „Sie kühlen doppelt so schnell aus wie Erwachsene. Das lange Stillsitzen verstärkt diesen Effekt noch“, warnt Dr. Marko Ostendorf, Arzt beim Infocenter der R+V Versicherung. Besonders Nase und Wangen sowie Hände, Beine und Füße sind betroffen. Auch warme Kleidung bietet oft keinen ausreichenden Schutz.
Zudem ist die Unfallgefahr sehr hoch.“Bei einem Sturz können sich Kinder schwer verletzen“, so R+V-Experte Dr. Ostendorf.
Das R+V-Infocenter weist darauf hin: Wer sein Kind dieser Gefahr aussetzt, muss sogar mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen Körperverletzung rechnen.
Quelle: R+V-Infocenter
Internet: http://www.ruv.de
Bild: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0
[posts-by-tag tags = „winter,ski“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]
Schmücken, schlemmen, schenken – die Weihnachtszeit ist für viele Menschen etwas Besonderes. Und für den…
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…