Auf Grund vermehrter Kundenreklamationen hat sich herausgestellt, dass es bei den betroffenen Chargen der Kontaktlinsen zu Qualitätseinschränkungen kommen kann. Die Oberfläche der Kontaktlinsen kann während des Tragens Risse bekommen und im schlimmsten Fall ganz reißen. Dies würde sich zum Beispiel durch ein Fremdkörpergefühl und eine eingeschränkte Sicht bemerkbar machen. Sehr selten berichten Kunden von Augenreizungen oder mussten einen Augenarzt aufsuchen.
Betroffene Linsen:
Artikelnummer: k18830 und k18834
Das Unternehmen rät, die Verwendung der Lenscare SH-System Monatslinsen sofort einzustellen.
Bei Fragen erreichen sie den Kundenservice Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 16:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 431 / 88 11 840
[hr]
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung
[posts-by-tag tags = „test“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…