Allgemein

Finale für Päckchenpacker – Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Nach einem sensationellen Beginn startet nun der Endspurt für die alljährliche Weihnachtspäckchen-Aktion der Stiftung Kinderzukunft unter der Schirmherrschaft von Dr. Kristina Schröder: Bis zum 1. Dezember stehen die Sammelstellen zur Annahme weiterer Päckchen offen.

„Auch Sie können einem Kind die Hand reichen, indem Sie die Stiftung unterstützen“, erklärt Dr. Kristina Schröder, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Als Schirmherrin der Aktion begleitet sie das Projekt bereits im dritten Jahr.

Bisher haben schon 139 Schulen und Kindertagesstätten sowie 158 Unternehmen und Hunderte Privatpersonen aus ganz Deutschland Päckchen für Not leidende Kinder in Osteuropa gepackt – ein erfolgreicher Auftakt für die Aktion. Die ersten Pakete werden bereits am 4. Dezember auf den Weg nach Rumänien geschickt, ein zweiter Lkw, der von DHL gespendet wird, macht sich am Nikolaustag auf den Weg nach Timisoara.

Zwei Transporte nach Bosnien und Herzegowina folgen am 10. und 16. Dezember. Die letzten Päckchen gehen dann am 17. Dezember auf die Reise.

Jetzt ist die Gelegenheit, Kindern in Not mit einem eigenen Päckchen Freude zu schenken: Machen Sie mit und lassen Sie die Augen eines Kindes in Rumänien oder Bosnien strahlen, für das das Päckchen aus Deutschland oft das einzige Geschenk ist.Eine Liste der 136 deutschlandweiten Sammelstellen finden Sie unter

[btn link=“http://www.kinderzukunft.de/weihnachten/sammelstellen“ color=“forestGreen“ size=“size-l“]Alle Sammelstellen >>[/btn]

Bis zum 1. Dezember werden die Päckchen außerdem bei der Stiftung Kinderzukunft (Rabenaustraße 1a, 63584 Gründau) oder im Lager der Kinderzukunft (Aerolith Industriepark, Lagerhausstr. 7-9, 63589 Linsengericht-Altenhaßlau) angenommen. Das Lager ist unter der Woche von 13 bis 17 Uhr besetzt sowie außerhalb dieser Zeiten nach telefonischer Absprache.

Da die Kosten rund um die Aktion sehr hoch sind (Lagerung, Benzin, Maut, Versicherung und vieles mehr), bittet die Stiftung um eine freiwillige Kostenbeteiligung von 3 Euro pro gespendetem Päckchen. Wer sich darüber hinaus für Kinder in Not einsetzen möchte, kann sich unter www.kinderzukunft.de unverbindlich über zahlreiche Möglichkeiten des Engagements – von Spenden über Patenschaften bis hin zu ehrenamtlicher Mitarbeit – informieren.

Die Kinderzukunft leistet seit 25 Jahren nachhaltige und transparente Hilfe für Kinder in Not. Neben vielen weltweiten Hilfsprojekten unterhält die Stiftung drei eigene Kinderdörfer in Bosnien und Herzegowina, Rumänien und Guatemala. Für ihre nachhaltige und vorbildliche Arbeit wurde die Kinderzukunft von der hessischen Landesregierung zur Stiftung des Jahres 2009 ausgezeichnet.

Stiftung Kinderzukunft
www.kinderzukunft.de

Bilder :Stiftung Kinderzukunft

[posts-by-tag tags = „weihnachten“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]

Recent Posts

Rückruf: IKEA ruft VARMFRONT Powerbanks wegen Brandrisiko zurück

IKEA informiert über den Rückruf bestimmter VARMFRONT Powerbanks aufgrund erhöhten Brandrisikos. Wie das Unternehmen mitteilt,…

15 Stunden ago

Sommerobst frisch genießen

Tipps zur richtigen Lagerung und gegen Lebensmittelverschwendung von Sommerobst Sommerzeit ist Obstzeit. Viele heimische Früchte…

15 Stunden ago

Rückruf: Listerien in GUT&GÜNSTIG Delikatess Geflügel-Fleischwurst

Die Heidemark Landfrische GmbH & Co. KG informiert über den Rückruf des Artikels „GUT&GÜNSTIG Delikatess…

19 Stunden ago

Gras- und Getreide-Widerhaken können bei Hunden lebensgefährliche Verletzungen verursachen

Sommerzeit ist Hochsaison / PETA-Expertin gibt Tipps Klein, aber gefährlich: Viele im Hochsommer reifende Gräser…

2 Tagen ago

So schützt man sich bei Hitze

Tipps der Verbraucherzentrale NRW vor allem für ältere und pflegebedürftige Menschen Sehr heiße Tage sind…

3 Tagen ago

Rückruf: Spielberger ruft Backmischung glutenfreien Pizzateig wegen Gluten zurück

Die Spielberger Mühle ruft die glutenfreie Backmischung Pizzateig in der 350g Packung und mit dem…

3 Tagen ago