Die Migros ruft aufgrund von erhöhten Histaminwerten die Sardellen der Marke Albo zurück.
Bei Analysen der Sardellen-Dosen der Marke Albo (Artikel-Nr. 1559.340) wurden teilweise erhöhte Histaminwerte festgestellt. Der Verzehr der betroffenen Sardellen kann Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen oder Hautrötungen verursachen. Die Kundinnen und Kunden werden aufgerufen diese Sardellen nicht mehr zu konsumieren:
Betroffen sind alle 20g-Dosen mit Haltbarkeit bis 12.2013 oder später
Diese Dosen wurden ausschliesslich in den drei Genossenschaften Migros Aare (Region Aargau, Bern, Solothurn), Migros Neuchâtel/Fribourg (Region Neuenburg, Fribourg, Bern, Jura, Waadt) und Migros Genf (Region Genf und Waadt) verkauft.
Selbstverständlich können die Kundinnen und Kunden den Artikel in die Filialen zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis (CHF 4.20) rückerstattet.
Die Sardellen der Linie M-Classic und M-Premium sind qualitativ einwandfrei und können bedenkenlos konsumiert werden.
Quelle: 2013 Migros-Genossenschafts-Bund
[hr]
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung
[posts-by-tag tags = „rückruf“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…