Aktuell hat das LUA in dem vom Zoll sichergestellten Mittel „VigRX plus“ den nicht deklarierten Arzneiwirkstoff Sildenafil nachgewiesen.
Im Internet werden die roten Tabletten als vermeintlich natürliches Nahrungsergänzungsmittel aus verschiedenen Pflanzenextrakten angepriesen. Dass in „VigRX plus“ ein Wirkstoff mit möglichen Nebenwirkungen enthalten ist, wird den ahnungslosen Käufern hingegen verschwiegen. Laut Verpackung werden die Tabletten von der Firma „Leading Edge Health“ in den USA hergestellt.
Potenzmittel mit nicht deklarierten Arzneistoffen und/oder aus dubiosen Quellen sind leider keine Seltenheit. Das LUA hatte erst kürzlich vor dem ebenfalls illegalen Potenzmittel „Natural Potent“ gewarnt.
Eine Übersicht aller bislang vom LUA beanstandeten illegalen Potenzmittel ist auf der LUA-Homepage zu finden.
Quelle:
Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz
Internet: http://lua.rlp.de
[posts-by-tag tags = „Arzneimittel“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…
Die Original Wagner Pizza GmbH informiert über den Rückruf der Tiefkühl-Pizza Die Backfrische der Sorte…