TV-Tipp: Firmentaktik – Hipp verschleiert seinen Namen
Nach lautstarker Kritik wegen des hohen Zuckergehaltes hat Hipp seinen süßen Instant-Babytee aus dem Sortiment genommen. Doch Hipp verkauft trotzdem weiterhin süßen Granulattee für Babys – unter dem Namen einer Tochterfirma des Unternehmens.
In der Sendung am 19.08.2013 fragt markt nach, wie Hipp diese Taktik mit dem guten Namen vereinbaren will.
markt – das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin
Immer montags um 21.00 Uhr im WDR-FERNSEHEN
Internet: www.markt.wdr.de
[dhr]
foodwatch Aktion:
Hipp Tochterfirma Bebivita verkauft Zucker-Tees mit zahnschädigenden Zusätzen für Kleinkinder
Nach Verbraucherkritik hatte Hipp seine Zuckergranulat-Tees für Kleinkinder 2012 vom Markt genommen. Unter der Marke Bebivita vertreibt Hipp für Kinder ab 12 Monaten Früchtetees aus Granulat, das zu 94 Prozent aus Zucker besteht. |weiterlesen >>
[posts-by-tag tags = „hipp“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]