Der Darmstädter Hersteller von Premium-E-Bikes Riese & Müller ruft alle E-Bikes der Modelle Kendu hybrid und Load hybrid zurück. Aus Sicherheitsgründen müssen alle E-Bikes dieser Modellreihen, unabhängig von Chargennummer und Kaufzeitpunkt, unverzüglich außer Betrieb genommen und zum Austausch der Federgabel in den Fachhandel zurück gebracht werden.
Hintergrund des Rückrufs ist, dass es zum Gabelversagen der eingesetzten Federgabel Spinner Grind kam, obwohl Seriengabeln dieses Typs alle Riese & Müller-internen und unabhängigen externen Tests ausnahmslos bestanden haben. Die verwendeten Gabeln bergen ein hohes Sicherheits- und Verletzungsrisiko.
Betroffene Endkunden werden von Ihrem Fachhändler kontaktiert oder können diesen direkt kontaktieren. An allen ausgelieferten Modellen wird die Gabel vom Fachhandel ausgetauscht. Endkunden, die sich unsicher sind oder die Fragen zum Rückruf haben, können sich an Ihren Fachhändler oder direkt an Riese & Müller wenden.
Riese & Müller entschuldigt sich ausdrücklich und aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
[hr]
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung
[posts-by-tag tags = „E-Bike“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…