Textiler Sonnenschutz für Kinderhaut ist in diesen Fällen aus Sicht von Experten unerlässlich. Sonnencreme alleine kann die Kleinen nicht ausreichend vor Sonnenbrand schützen. „Auch wenn es sehr heiß ist: Kleine Kinder dürfen nicht nackt und ohne Schutz in die Sonne“, betont Kinderdermatologin Dr. Natalie Garcia Bartels von der Berliner Charité auf www.babyundfamilie.de.
Zusätzlich gelte es, Oberkörper und Oberschenkel immer bedeckt zu halten. Außerdem sollten die Kleinen die Mittagssonne meiden und sich möglichst im Schatten aufhalten.
Mehr über den richtigen Sonnenschutz von Kindern lesen Interessierte im Internet unter http://www.baby-und-familie.de/Haut/Der-richtige-Sonnenschutz-fuer-Kinder-114047.html .
Quelle:
Apothekenmagazin „BABY und Familie“
www.baby-und-familie.de
Für Eltern:
Aktuelle UV-Werte und Prognosen >>
[hr_strip]
[posts-by-tag tags = „sonnenbrand,uv-schutz“ exclude_current_post = „true“ number = „6“ ]
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…