Grillen – So geht´s und so nicht: Barbecue entspannt zubereiten und genießen
Eigentlich kann jeder grillen. Stimmt, aber besser geht es immer, denn oft sorgen schon kleine Veränderungen für mehr Genuss. In „Grillen!“, dem neuen Buch der Stiftung Warentest, erklären die amtierenden Vize-Weltmeister im Grillen, was das Fleisch saftiger macht, warum Bier nicht zum Ablöschen taugt und was ein Beef Brisket ist. Außerdem werden Rezepte für meisterliche Grillklassiker Schritt für Schritt erklärt. Die Bild-Doppelseiten verdeutlichen, worum es geht: Links steht, was schiefgehen kann, rechts, wie es besser funktioniert.
– Anzeige – |
Mit dem Grillen ist es wie mit dem Autofahren: Nur das Gaspedal bedienen zu können, reicht nicht aus. Trotzdem glauben viele, dass ein glühender Haufen Holzkohle und eine Grillzange genügen, um richtig zu grillen. Wer es so angeht, kann nicht viel tun außer zu versuchen, das Fleisch vor dem Verbrennen zu retten. Da kann es helfen, echten Grillprofis über die Schulter zu schauen und sich wichtige Grundlagen abzugucken. Darum geht es in diesem Buch: Wie sieht ein guter Grill aus, welche Kohle macht Sinn, welche Beilagen schmecken, was macht Vegetarier glücklich und wie gelingt das perfekte Steak.
Um saftiges Grillgut zu bekommen, ist Brining, das Einlegen in Salzlake, eine simple, aber verlässliche Methode. Mit South-Side-Dream, Indian-Chicken, Kräuter-Orange oder Balsamico werden Rezepte für schnelle und frische selbstgemachte Marinaden vorgestellt, die den Eigengeschmack des Fleisches unterstützen und nicht für ungesunden Rauch sorgen. Auch Hühnchen, Gemüse und Meeresfrüchte lassen sich wunderbar grillen. Weltmeisterliche Tipps helfen dabei, dass alles so gut gelingt wie bei den Profis.
„Grillen! – so geht´s und so nicht“. Das Buch hat 217 Seiten und ist ab dem 12. März 2013 für 16,90 Euro im Buchhandel erhältlich oder kann unter www.test.de/grillbuch bestellt werden.
[hr_strip]
Das könnte dich auch interessieren
Auch diese Artikel mit Themenbezug sind lesenswert
[hr_strip]
[posts-by-tag tags = „grillen“ exclude_current_post = „true“ number = „6“ ]